..ja das interessiert mich!^^
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ich meine das man das nicht auf ein Tier beschränken kann..

lt. Bibel wohl die Schlange. In der Realität wahrscheinlich was anderes. Welches genau, wird keiner sagen können, denn die, die dabei waren, dürfte es nicht mehr geben.

ich wette das ist die echse ..oder den vogel oder das mamut
keine ahnung tut mir leid
Da man vom Affen abstammt denke ich mal den affen selbst...
SickChickJay am 3. August 2009 12:14 Falsch, wir stammen nicht vom Affen ab, wir SIND Affen. http://de.wikipedia.org/wiki/Trockennasenaffen ;o)
auf eine solche frage gibts keine antwort. hätte die menschheit mit einem einzigen menschen sofort und auf der stelle angefangen, dann vielleicht, aber da es eine entwicklung war und dazu m ehr als nur ein einziger der art notwendig ist, die sicherlich nach ihrer geburt unterschiedliche tiere zu erst gesehen habe, ist diese frage einfach nicht zubeantworten.

Bitte nicht böse sein, aber das ist eine dämliche Frage. Bedenke bitte mal, das schon lange bevor der Mensch die Erde betrat, auf unserem Planeten Tiere lebten. Die ersten Menschen mußten sich folglich von Beginn an mit Tieren auseinandersetzen. Wer diese Auseinandersetzung am Ende dominierte, weißt Du sicherlich selber am besten, sonst wärst Du auf dieser Erde ein Unikat!

Diese Frage lässt sich nicht beantworten. Auch der Mensch hat sich relativ langsam entwickelt, seine Vorfahren waren ja im Prinzip auch mehr Tiere als Menschen. Der frühe Mensch musste jedes Tier seiner Umwelt kennen, denn er musste wissen, ob es Nahrung bot oder gefährlich war oder ob es völlig unbedeutend für ihn war. All das musste er wissen, von jeder einzelnen Tierart.
Das ist abhängig davon wo der Mensch gelebt hat! Und ab wann ein Mensch für dich als Mensch zählt, also erst ab Homo sapiens oder bereits der Homo erectus? Ich schätze das, dass erste Tier das er kannte entweder ein Tier das er jagte oder eins von dem er Angst hatte, wobei er das Tier von dem er Angst hatte erst kennenlernen musste um Angst vor ihm zu haben.
Das kommt wohl sehr auf die Gegend an, in der dieser Mensch gelebt hat. Und vermutlich war auch sehr häufig das erste Tier auch das letzte, weils ihn gefressen hat :)
ich glaube Der Hund, Es gibt eine Uralte Geschichte von einer Gruppe von Jünglingen die in einer Höhle Zuflucht suchten, da die Leute ihren Stamm nicht Gott dienten. Sie waren Jünglinge, die an ihren Herrn glaubten. Als sie zu der Höhle gingen begleitete ihnen einen Hund. In der Höhle liess sie Gott für eine Anzahl von Jahren in Dauerschlaf fallen.Wer diese Geschichte lesen möchte, soll sie im Koran suchen Sure: 18 AL-Kahf= die Höhle.

Im Schöpfungsbericht steht in 1.Mose 2 Vers 19: "Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen (in den Garten), dass er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen. Vers 20 Und der Mensch gab einem jeden Vieh und Vogel unter dem Himmel und Tier auf dem Felde seinen Namen; (was für eine gewaltige Aufgabe, lauter unbekannte Namen zu erfinden :) ) aber für den Menschen ward keine Gehilfin gefunden, die um ihn wäre."
Das war bevor Adam die Eva bekam und bevor die Schlange Eva als erstes verführte. Es steht nirgends, welches das erste Tier war.
Vielleicht war es ja ein Vogel, die mussten nur Luftlinie hinter sich legen!