Welches ist das bisher beste Training, welches ihr gemacht habt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich finde ein Yoga-Training zusätzlich zum Pumpen super. Das holt einen wieder runter und macht die Muskulatur nicht zu steif.

Kann man so nicht sagen, das ist sowas von individuell.

Mir persönlich gefällt der 3split Push/Pull/Beine am besten.
Komme super zurecht mit dem und erziele fortschritte.

Mein Kollege wiederum trainiert in einem 2er Oberkörper/Unterkörper und hat ebenfalls mächtig aufgebaut.

Du musst weiter ausprobieren, die Pläne über längere Zeit testen und dann wirst du schon merken, was für dich das passende ist.

Für das perfekte Training sollte man erstmal von deinem bisherigen Standpunkt ausgehen. 

Wie lange trainierst du ?

Was sind deine Ziele ?

Powerlifter oder Bodybuilder ?

Wie ist deine Ernährung ? (Kalorienverbrauch und Zufuhr mit Makro und Mikronährstoffverteilung)

Puh also das ist natürlich von vielen Faktoren abhängig. Beispiel:

Ich hab am Besten Masse mit 5 x 5 und 3 er Split (Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps, Beine) aufgebaut, ich konnte damit meine Muskeln richtig schön zerstören. 

Im Anschluss hab ich dann einen Supersatz-Plan mit 3 x 15 und 2er Split gemacht, der mich anfangs echt umgehauen hat aber nach einer Zeit irgendwie nicht mehr viel bewirkt hat. 

Daran sieht man, dass es auch damit zu tun hat, ob der Körper dran gewöhnt ist oder nicht und wie er auf bestimmte Übungen reagiert, es ist also nicht möglich eine konkrete Antwort auf deine Frage zu geben.

Was möchtest Du wissen?