Frage von dreamerXD, 83

Welches ist das beste Virenprogramm fürs Handy?

Antwort
von R3HAX, 39

Der menschliche Verstand. Wer sich selbst vor Gefahren wie dem Stafefright Bug schützt und nicht ungeschützt in offenen Netzen unterwegs ist, trägt schon mal viel zur Sicherheit bei, unseriöse Quellen für apks und co meiden hilft auch. Außerdem fragwürdigen Apps Berechtigungen entziehen.

Antwort
von meSembi, 64

Ich habe 360 und CM-Security. Beide sind gut

Kommentar von timisimi20000 ,

360 ist OK, CM "Security" ist sehr schlecht!

Kommentar von meSembi ,

 Okay, danke :) Ich hatte die beiden nur, da sie mir empfohlen wurden. 

Was mich persönlich an CM gestört hat: Ich war immer ach so unsicher unterwegs, da ich nicht den sicheren "Sperrbildschirm" hatte, nicht in den Einstellungen aktiviert habe, dass die app auf andere apps (z.B.: Chrome) zugreifen darf. Auch war es störend, dass man immer Erweiterungen dazu installieren musste... 

Bei 360 ist einfach alles klar und verständlich

Antwort
von timisimi20000, 40

Das kann man pauschal nicht sagen. Ich habe schon mehrere ausprobiert und kann dir (bestätigt von Tests) die AV-Apps von Avast und ESET empfehlen.

Antwort
von Antje2003, 59

ich hab norton mobile. und bin ganz zufrieden damit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten