nicok31 am 11.06.2009 um 19:49 Uhr
hallo, ich suche das beste Virenprogramm das es gibt. Bitte erklärt mir warum ihr es so gut findet. Danke im Vorraus. MFG nicok31

Hallo,
lese mal meine Tipp über Avira AntiVir 9 nach.
Es ist jetzt brandneu und hat endlich Ad- und Spyware-Erkennung.
http://www.gutefrage.net/tipp/avira-antivir-9-kostenloser-virenscanner-mit-ad-un...
Hier eine weitere kleine Auswahl.
Ansonsten wie immer: Den ganzen Link kopieren.
Avast Antivirus ist der beste Ersatz für kommerzielle Software, die man kostenlos kriegen kann. Der Virenkiller bietet sechs Unterprogramme, die zusätzlich Schutz für P2P-Programme, E-Mailsoftware und andere bieten. Mit seinen vielen Zusatzfunktionen, wie einem Virenscanner als Bildschirmschoner oder die automatische Virenwarnung über ICQ, glänzt die Software unter den Gratis-Programmen. avast.de/
Der Virenscanner AVG bietet E-Mailscan und einen Hintergrundwächter.
Die kostenlose Variante findet sich unter:
grisoft.de
Der Virenscanner der meiner Ansicht nach am gründlichsten vorgeht ist der BitDefender.
Die kostenlose Variante gibt es unter:
bitdefender.de
Alle Programme bieten kostenlose Updates der Virensignaturen.
Zum Schutz vor anderen Schädlingen sind vielleicht noch die folgenden Programme interessant:
Spybot Search&Destroy ist ebenfalls ein kostenloses Programm das sich auf die Bekäpfung von Spyware aller Art spezialisiert hat: safer-networking.org. Dort die deutsche Sprache auswählen.
schottenparadies.de/kostenlos/kostenloser-virenschutz.htm
Spyware und kostenlose Antivirenprogramme und wie man sich gegen Spam schützen kann. antivirensoftware-kostenlos.de/
ThreatFire™-AntiVirus schützt auch, wenn andere versagen
PCs unterliegen der ständigen Bedrohung durch Viren, Spyware und Identitätsdiebstahl. Jeden Tag ist Ihr Computer neuen Gefahren ausgesetzt. Diese Bedrohungen werden immer schneller, lassen sich immer schwieriger aufhalten und sind traditionellen Antivirus-Programmen immer einen Schritt voraus. .threatfire.com/de/
Gruß aus Hagen
(Bitte den ganzen Link, welcher fett geschrieben wurde, kopieren und in der Adressleiste kopieren)

Avira antivir ist gut und kostet nix! deshalb
ThomasCelle am 12. Juni 2009 09:39 antivir ist schlecht, aber kostenlos

antivir weil es kostenlos ist und jeden vius findet und unschädlich macht!
Hie höchste Erkennungsrate hat G-Data Antivirus (aktuelle Version ist 10). Wurde auch kürzlich wieder Testsieger bei Stiftung Warentest unter allen aktuellen Anti-Virenprogrammen. Nutze es selbst seit Jahren und hatte nie Probleme damit.

Schon mal die Suchfunktion benutzt? Diese Frage kommt täglich 100.000 mal.

hmm, ich glaub das kann man nicht so gut sagen, jedes hat so seine vorteile. antivir benutze ich auch. es ist kostenlos, aber ich denke, wenn man wichtige daten aufm rechner hat, dann sollte man nicht zu geizig sein, auch mal 10-30€ zu investieren.
willst du nun das beste oder das welches ich gut finde wissen?

Diese Fragestellung verweist auf die Suchfunktion.
Eine Schere, mit der du die Internetverbindung kappst.
Danke für DH.