Welches ist das beste Viertel in Leverkusen zum Wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Schlebusch 75%
Anderer 25%
Rheindorf 0%
Wiesdorf 0%
Manfort 0%
Rheindorf 0%
Lützenkirchen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlebusch

Wenn du eher zentral Wohnen möchtest würde ich dir auf jeden Fall Wiesdorf empfehlen. Von allen Stadtteilen gefällt mir allerdings Schlebusch am besten, du brauchst mit dem Bus nur eine Viertelstunde nach Weindorf in die Stadt und die Umgebung ist meiner Meinung nach einfach am schönsten. In Opladen gibt es zur Zeit auch viele schöne und vor allem nicht allzu teure Wohnungen.

Schlebusch

hallo,
also ich selbst wohnte in Lützenkirchen und dann in Schlebusch und muss sagen das Schlebusch echt toll ist, da man von aus alles gut erreichen kann und es auch recht ruhig ist.
LG Katja

Eine sehr gute Bahnanbindung und Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Zentrum Leverkusen-Wiesdorf (mit Einkaufszentrum und Fußgängerzone,). Viel Grün und Geschäfte in der Nähe findest Du auch im Stadtteil Mathildenhof. Es gibt hier gute Busverbindungen in Richtung Leverkusen Mitte, Opladen und Köln.

Finde Wisdorf ganz gut wohne dort auch und ist eigentlich alles sehr zentral