Ich werde dieses Jahr das Gymnasium abschliessen und möchte anschliessend studieren,ich hab aber keine Ahnung was!
studier was technisches! da werden immer Leute gesucht! Brotlos ist Germanistik oder philosophie. Und bloß nicht Biologie ohne Lehramt studieren -> arbeitslos!
Immer das, in dessen Bereich Leute gesucht werden und nicht schon zig Leute darauf warten!

Studiere das Paarungsverhalten des gelben Felsenbeißers.

kommt auf deine Fähigkeiten an - was kannst du gut und machst du gerne?

Geh zu einem Berufsberater und nerv nicht. Hier wird dir wohl niemand sagen können, was deiner Begabung entspricht....
Das was dir Spaß macht und natürlich was dich im Leben weiterbringt.
ich denke du solltest einen Test machen und dich beraten lassen, was deinen Interessen entspricht. Es bringt ja jetzt nichts wenn man dir einfach eine Berufsbezeichnung gegen den Kopf knallt, du musst selbst wissen was dir spaß macht!

ich kenne dich nicht, also habe ich auch keine Ahnung
das was dir gefällt oder was am besten zu dir passt!

Medienwissenschaften und IT! Das ist doch was oder?

Dann geh arbeiten, bis dir was einfällt! Das beste zu studieren, ist das, womit du später am "besten" deine Kohle verdienen kannst. D.h. wo Bedarf da ist!
das ist sehr subjectiv. Selbst wenn du ein Studium anfängst, wo Leute gesucht werden, kann es passieren, daß, wenn du dann fertig bist, keine Leute mehr gesucht werden; ist schon vorgekommen