ich suche ein sparbuch o.ä. mit möglichst hohen zinsen wer kennt das beste?

Es gibt kein Sparbuch mit hohen Zinsen, das ist die denkbar schlechteste Möglichkeit der Geldanlage. Schau' mal im Internet (googeln) nach Tagesgeldvergleichen.

Je länger du das Geld auf dem Sparbuch festlegst, desto höher sind die Zinsen. Ansonsten siehe die Antwort von HerrLich.

Bei den Mickerzinsen lege ich mein Geld lieber unter meine Matratze. Ich verrate aber nicht, wo ich wohne. Schau Dich lieber nach anderen Möglichkeiten um.

Das beste Sparbuch wäre eines in Leder gebunden. Aber das gibt es genausowenig, wie eines mit hohen Zinsen. Also such Dir was anderes!!!
Sparen: wie lange geplant, wieviel, wie oft und evtl. wofür? Als Notgroschen oder wird der extra gespart?
Dann läßt sich vielleich besser raten.
das soll hhauptsächlich als "ebay sparbuch" sein ich verkaufe da öfter mal was und möchte das geld gerne für schlechte zeiten an die seite legen
Also "schlechte Zeiten" heißt für mich, daß du jederzeit - sagen wir - ca. € 2.000 verfügbar haben solltest und über den darüberhinausgehenden Betrag von - sagen wir - € 10.000 innerhalb der nächsten 30 Tage verfügen können solltest.
Für den ersten Teil kommt m.E. ein klassisches Sparbuch oder ein Tagesgeldkonto in Frage. Für die € 10.000 kommt ein Tagesgeld- oder Monatsgeldkonto in Betracht. Die Verzinsung von Tagesgeld und Monatsgeld sind derzeit einigermaßen gleich. Daher google mal unter entsprechenden Begriffen. Beachte bei höheren Beträgen aber, daß der Einlagensicherungsfonds bei einer Schieflage der Bank nur begrenzt hilft.

Es gibt kein gutes Sparbuch. Das Sparbuch hat als Anlageinstrument ausgedient.
tagesgeldkonto hab ich mir auch zur lösung genommen. da bekommste gute zinsen. www.1822sparkasse.de.vu ...