Frage von Raschpel, 336

Welches ist das beste Pokemon Spiel (für einen Neuling)?

Ich habe mich noch nie sooo sehr für Pokemon interessiert aber ich lese andauernd wie toll leute die Spiele finden und ich würde mir gerne mal eins zulegen, da mein Nintendo DS in den letzten Jahren eher nur noch in der Ecke liegt, was eigentlich etwas schade ist.

Deswegen würde ich gerne um Rat fragen, welches der Pokemon Spiele denn vielleicht das beste ist damit ich mal herausfinden kann was hinter alledem steckt :)

Im Voraus schon mal danke für eure Antworten!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kassiopeia000, 332

Ich würde dir wie die meisten hier zu Heartgold/Soulsilver raten.

Das sind Remakes von den alten Spielen Gold/Silber für den Gameboy.

Die Vorteile:

Es sind nur Pokemon der ersten 4 Generationen erhalten (6 gibts mittlerweile) und du wirst nicht gleich von allen überrannt.

Das einzige Spiel, wo du gleich zwei Regionen bereisen kannst 

Legtst du wert, gleich so viele neue Pokemon wie möglich kennen zu lerne, greif zu schwarz oder weiß. Das ist die 5 Generation und die letzte fürn DS

Und falls du den Retro Charme spüren willst, gibts aktuell im Nintendo Shop die allerersten Spiele Rot und Blau zu diwnloaden

Antwort
von icarenot, 315

Ich würde entweder die 3DS-Versionen von Blau,Rot,Gelb vorschlagen( wobei diese wohl doch deutlich veraltet sind )

oder mit der neusten Generation anfangen sprich Pokemon Omega Rubin/ Alpha Saphir bzw. X/Y

LG

Kommentar von Raschpel ,

Habe leider nur einen normalen DS :/

Kommentar von icarenot ,

sorry hab das wohl überlesen

dann würde ich dir 

HeartGold/SoulSilver empfehlen - da gibt es sogar 2 Regionen in einem Spiel : nämlich Kanto(1. Generation) und Johto (2. Generation) - das Spiel hat mir wirklich gut gefallen

Kommentar von Raschpel ,

danke! SoulSilver wurde schon mehrmals empfohlen, ich denke ich werde danach mal Ausschau halten :)

Antwort
von sepki, 264

Anfangs ist wohl eine eher simple und zugängliche Version praktisch.

Mit dem normalen DS spielst du am besten Gold oder Silber.

Antwort
von Soutas, 251

Kommt ganz darauf an, welches dich am Meisten anspricht. Keines ist das Beste, da alle im Prinzip das Gleiche sind (Nur anderer Grafik, etc..).

Kommentar von TheLegendKevin ,

Das ist nicht korrekt.

Antwort
von KawaiiRiven, 224

Versuch dich an den älteren Generationen, weil es da nicht so mega viele Pokémon gibt. 

Antwort
von animalcrossing3, 234

HeartGold/SoulSilver für den DS waren sehr gut.

Antwort
von Chris3366, 216

Ich finde pokemon schwarz am besten aber für dich als Anfänger wäre soul silver und heart gold gut

Antwort
von Jesuskanntanzen, 228

Ich würde dir Soulsilver empfehlen :)

Antwort
von RandomPotatoe, 221

Soul Silver damit hab ich angefangen

Kommentar von Vando ,

Du armer Junge. Aber keine Sorge, einen alten Gameboy Color bekommt man immer noch, genauso wie die goldene und silberne Edition. ;)

Kommentar von RandomPotatoe ,

Die anderen spiele hab ich danach gespielt

Antwort
von PapaJoeX2310DE, 189

eindeutig pokemon plotin

Antwort
von DragonNerd, 166

Fang am besten mit Diamant, Plation oder Perl an :3

Antwort
von FaMe24, 200

Diamant fand ich am besten ;)

Antwort
von PersonxD123, 191

Ich würde Pokemon Platin oder SoulSilver vorschlagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community