Frage von DownhillSk8, 53

Welches ist das beste motherboard für mich?

Preisklasse 300-400 euro

Bitte schnauzt nich nicht an mit z.B : wofür brauchst du den so ein motherboard ... Das ist für mich Geldverschwendung oder : von dem geld baue ich mir nen kompletten pc zusammen

Danke ;)

Antwort
von JONITY, 29

Ich kann dir das MSI Z170 Gaming M7 Mainboard (schwarz-rot) empfehlen. Ich nutze es selber momentan mit meinem i7 6700k. Ich bin sehr zufrieden. Das M9 ist mit fast 500€ schon etwas sehr übertrieben, kannst du aber (wenn du's Geld hast) auch holen.

Alternativ: MSI Z170A XPOWER Gaming Titanium Edition (silber) oder Asus Z170 ROG Maximus VIII Formula (mit ansprechender RGB Beleuchtung)

Antwort
von robbycobra, 36

In der Preisklasse sind glaube ich alle gut. Mit Asus oder MSI kann man da eigentlich nichts verkehrt machen.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 24

Woher sollen wir das wissen?. Du musst doch selbst wissen, warum du ein solches Luxusboard haben möchtest und welche Features du brauchst. Gut sind die alle in dem Preisbereich. Ob du nun von Asus, MSI, Gigabyte oder Asrock kaufst. Bei 300 - 400 Euro bist du in der absoluten Premiumklasse unterwegs. Da musst du schon spezifischer werden, wenn man was empfehlen soll.

Kommentar von onomant ,

So schauts aus. 
Vermutlich wird es eh nur zum Angeben gebraucht^^

Antwort
von Arda1903, 36

Kommt drauf an welchen Sockel deine CPU hat.

Kommentar von DownhillSk8 ,

Hab nen i7 6700k

Antwort
von paralx, 35

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community