Frage von Skrillerman, 26

Welches ist das beste Gamingheadset?

"Hallo,

Ich spiele leidenschaftlich gerne PC und PS4 und dementsprechend ist mir der Sound wichtig. Ich habe das letzte Jahr das Sennheiser PC320 benutzt, nur bietet das 0 Bass auf der PS4.

Seit heute habe ich das 'Hyper x Cloud 2' und bin leider enttäuscht. Es ist ein schönes, edles und komfortables Headset, nur ist der Sound zu "dumpf"/nicht kristallklar/hell, der Bass viel viel zu schwach und die Gesamtlautstärke zu leise. Es tut mir im Herzen weh es zurückzugeben, nur liegt es klangtechnisch hinter dem Sennheiser.

Deshalb suche ich jetzt ein Headset welches die folgenden Pu kte erfüllt:

• kristallklare Audioqualität

• hohe Gesamtlautstärke

• Verbindung mit Klinkenstecker ( kein usb anschluss)

-guter, realistischer und hoher Bass

• mittlere-gute Mikrofonqualität

Am liebsten eins mit Sennheiser Qualität oder eben von Sennheiser.

Kann mir da jemand mit Erfahrung ein gutes Headset empfehlen?

Danke"

konnten wir leider nicht veröffentlichen.

Das liegt daran, dass Dein Fragetitel nicht aussagekräftig formuliert ist, grammatikalische Fehler enthält oder Du Dein Anliegen nicht in Frageform zusammengefasst hast.

Das Thema Qualität ist uns auf gutefrage.net sehr wichtig, daher achten wir in diesem Rahmen verstärkt auf gute und passende Formulierungen. Dein Fragetitel ist das erste, was einem anderen Nutzer ins Gesicht sticht und sollte daher treffend, prägnant und korrekt sein!

Antwort
von Tierdachshund, 17

Ich empfehle jeden das Logitech G930. Dieses Headset ist nicht nur von der Qualität sehr gut, sondern auch wegen der langen Akku Laufzeit. Sprich, es ist ein Schnurloses Headset. Aber es ist einfach richtig geil, du kannst durch das ganze Haus gehen und mit den Leuten im Spiel/ Teamspeak labern.

Von der Qualität ist es einfach Top. Du kannst es für deine Spiele einstellen wie du es brauchst. Also es ist Sourround-Sound. Wenn du CS:GO zockst, oder von Cs:S noch de_Dust 2 kennst, da kannst du die Schritte die die Gegner machen wenn du auf Mitte Unten stehst, von den Gegnern die sich in Tunnel oben oder auf B bewegen sehr gut zuweisen, du hast einfach rundum Lautsprecher.

Natürlich wird der Akku auch mal schwach, aber das ist kein Problem, den kannst du dir nachkaufen wenn es sein muss, sollte der originale mal schlecht werden. Da hast gu 6-8 Schrauben die du aufschrauben musst, den Akku rausnehmen und den neuen reingeben.

Der Akku hällt bei normalen Gebrauch über 2 Jahre. Natürlich sollte man das Gerät immer leeren, und dann erst anschließen wernn er wieder gebraucht wird.

Das Mikrofon ist auch sehr gut, trotz des Funk. Den mikrofonbügel kannst du ganz schnell hochklappen, wenn du gerade im TS bist und dich jemand anruft, einfach Bügle hoch und schon bist du gemutet. Oder man drückt auf den Knopf am Headset.

Dieses Headset gibt es auch ncoh mit Schnur, das wär dann das G430 von Logitech, gleiche Qualität :)

Kostet: 130€, das ist eine einmalige investition, für ein Ding was du sehr lange hast + Sehr gute Sound und mikrofon Qualität...zum Einstellen für die Sounds bräuchtest du ncoh Logitech Gaming Software (Kostenlos im Internet zum Downloaden)

Sag Bescheid wenn du es dir holst, das haben schon sehr viele Leute...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community