Mit welchem Programm verwaltet man seine Emails am einfachsten und besten (auch Archivierung), wer kann mir Tipps geben?

Für mich ist das beste Programm Thunderbird, von Firefox.
Ich habe outlook ganz gerne, weil Du da mehrere Konten gleichzeitig verwalten kannst.
linuxopa am 1. September 2008 19:20 Das kann man auch mit Thunderbird, nur sicherer

Für mich ist es Outlook 2007 Zu Outlook Express würde ich auf Grund des hohen Sicherheitsrisikos nicht raten.
linuxopa am 1. September 2008 17:45 Die Sicherheit ist bei beiden gleich schlecht, da sie auf gemeinsamen Programm-Modulen beruhen.
Ja, portable thunderbird, kann man sich auf n Stick packen und immer wo USB und internet ist kann man seine emails holen sortien lassen und nach spam automatisch checken

Ich benutze seit Jahren Ximian Evolution (für alle 14 Mailkonten) und bin voll zufrieden. Inbegriffen ist Kalender, Terminplanung, Kontaktverwaltung, Aufgabenverwaltung.
Ximian Evlution ist ein Mailclient für Linux.
Schridde am 1. September 2008 17:57 ... und ich dachte schon, ich - mit meinen fünfen - wäre etwas seltsam ;-)
LG aus Stuttgart

Ich mache alles bei web und gmx. Und wenn ich die Mail auf meinem PC haben möchte nehme ich Thunderbird.
Thunderbird ist eine sehr gute Wahl. Es läßt sich auch auf einem USB-Stick installieren, sodass man seine Mails immer auf einem Stick dabei haben kann.