Welches ist das beste creatin oder protein pulver?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt.

Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen. Wer ernsthaft Kraftsport betreibt überlegt eine solche Frage genau

alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kreatin ist kein Protein. 

Bei Kreatin reicht das ganz normale Monohydrat, das dann aber das Creapure-Siegel haben sollte, wird in Deutschland produziert (allerdings kommen die Grundlagen aus China). Deutschland hat auch mit China das einzige Recht durch Patente, Kreatin herzustellen. Ergo die meisten amerikanischen Produkte mit Kreatin haben nicht mehr drauf, auch wenn sie dafür werben. Grund ist, dass die Amis als größter Supplementhersteller schlicht kein Monohydrat selbst herstellen dürfen... Kauf dir also ein Creapure-Monohydrat von Olymp oder MySupps, mehr brauchst du nicht. 
Allerdings ist zu sagen, dass Kreatin einem Anfänger nichts bringt. Du solltest erstmal ein Jahr trainieren, dann kannst du darüber nachdenken.

Proteinpulver.. da gibt es kein bestes.. du musst es vertragen, es sollte nicht zu viel schnickschnack haben und wenig Zucker sollte drinne sein. Das sind die Regeln. Von wem du das bestellst ist letzten Endes egal. Hy-Pro hat aber bsw. sehr gute. Dann musst dir halt überlegen was für ein Protein.. am sinnvollsten ist es aus Reis oder Molke. Beim Molke muss man dann noch entscheiden zwischen Whey und Casein oder einer Mischung. Wobei das in meinen Augen nicht so viel ausmacht. Eiweiß ist Eiweiß, die Qualität sollte allerdings passen. 

Letztendlich sei gesagt, mach erstmal dein Training und ernähre dich so. Die kleinen Helfer sollte man nicht von Anfang an nehmen, da nimmst du dir für späteres Training die leistungssteigernde Möglichkeit raus. Kreatin nimmt man bsw. im Plateaus zu überwinden. Nur die Leute die am wenigsten Ahnung haben raten dir gleich zu dem Zeug. Fahre erstmal ein halbes Jahr einen soliden GK mit vielen Grundübungen und iss täglich genug.. wie kcal du brauchst musst du ausrechnen. Bedenke deine Aktivitäten und dass du aufbauen willst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theHund
03.03.2016, 18:59

1. das creatin kein protein ist bin ich mir auch bewusst. Deshalb steht im titel creatin ODER protein.
2. ich treibe seit 3 jahren intensiv sport & ein ennger freund hat mir jetzt dazu geraten mit ein creatin bzw. protein pulver einzunehmen.
3. danke für die ausführliche antwort<3

0

es gibt keine "bestes" Pulver ...

es gibt auch nicht das "beste Auto" ... das ist immer ansichtssache.

Ich nehme momentan viel von MyProtein oder ESN, weil es einfach günstig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?