gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches ist das beste Buch für Medizinstudenten in den sresten Semester?

gefragt von tarkeshitarkeshi am 18.08.2009 um 11:25 Uhr

Hallo, meine Freundin fängt an Medizin zu studieren und ich wollte Ihr ein Buch schenken, was Ihr in den ersten Semester Ihres Studiums hilft. Ich habe bis jetzt nur von dem s.g. ''Faller-Der Körper des Menschen'' und vom ''Sobotta'' gehört. Welches ist das bessere,oder könntet Ihr mir ein anderes empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Medizin x 15.111 Studium x 3.848 Buch x 3.778

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

zatre
beantwortet von zatre am 18. August 2009 11:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

SCHIEBLER ...das ist so die Grundausstattung. Oder der Sobotta, aber das sind entweder 2 Bücher, oder das eine große, sauteuer das alles.

Was aber ansonsten noch ganz gut ist, nen Buch über Topografie..am besten mit Fotos drin. Das ist zum lernen einfach genial.

Oder du schenkst ihr Lernkarten von Sobotta oder so..mit Knochen und Muskeln etc.

Oder nen Buch über Histologie, das brauch sie auch..

Oder nen Wellnessgutschein, den brauch sie dann nämlich wirklich.

Kommentar von Simple_avatar7smalltarkeshi am 18. August 2009 11:31

aha, wie süß :))

Danke dir!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von cordarex am 18. August 2009 11:33
1x

Wenn du viel Geld ausgeben willst und ihr was fürs Leben schenken willst empfehle ich den "Prometheus". Das ist das Standardwerk der Anatomie, dass den Sobotta soeben überall ablöst.Wirklich gut und wirklich teuer. Es gibt auch 3 Bände davon, insofern hast du dann direkt was für Weihnachten und Geburtstag ;).

Kommentar von Simple_avatar7smalltarkeshi am 18. August 2009 11:37

hihihi auch keine schlechte Idee :)) Hier spielt Geld keine Rolle - hihihi die Freundin ist mir viel wichtiger :P

Kommentar von cordarex am 18. August 2009 14:04

Na dann ist es perfekt. Das ist so ziemlich das einzige womit du nichts falsch machen kannst. Die ganzen anderen Lehrbücher sucht man sich dann doch besser selber aus, je nach persönlicher Präferenz und evtl. nach Vorgabe der Uni. Damit bleibst du auf jeden Fall auf ewig in Erinnerung ;).

HerrWandpilz
beantwortet von HerrWandpilz am 18. August 2009 11:27
1x

Schenk ihr lieber einen Buchgutschein.

Katrin270182
beantwortet von Katrin270182 am 21. August 2009 10:23
0x

Schenk lieber den Mortimer in Chemie und ein gutes Physikbuch. Das ist das wichtigste fürs Physikum. Und ein gutes Anatomiebuch.

DocRoc
beantwortet von DocRoc am 20. August 2009 23:09
0x

Deiner Freundin viel Spaß beim Studium. Nichts für das erste Semester, aber ein "Muss", wenn sie das Physikum geschafft hat und mehr in der Klinik werkelt: House of God von Samuel Shem!

anonym
beantwortet von LowNils am 18. August 2009 11:30
0x

Hm, das werden meist physikalisch-biologische-zellphysiologische Bücher sein. Schenke darum den Gutschein, oder nimm ein Hauptfach von Medizin wie "HNO" oder "Haut", und schenke da eines dieses Kitteltaschenbücher. Die sind beliebt, weil man schnell nachschlagen kann, ohne in den PC gucken zu müssen. Frage in der Medizinabteilung der Buchhandlung - die kennen die Kitteltaschenbücher.

marlylie
beantwortet von marlylie am 18. August 2009 11:30
0x

wenn sie es noch nicht hat, dann den "Pschyrembel" - das Nachschlagewerk kann man immer gebrauchen, kostet so um 70,- - 80,- € lg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.