Hallo, meine Freundin fängt an Medizin zu studieren und ich wollte Ihr ein Buch schenken, was Ihr in den ersten Semester Ihres Studiums hilft. Ich habe bis jetzt nur von dem s.g. ''Faller-Der Körper des Menschen'' und vom ''Sobotta'' gehört. Welches ist das bessere,oder könntet Ihr mir ein anderes empfehlen?

SCHIEBLER ...das ist so die Grundausstattung. Oder der Sobotta, aber das sind entweder 2 Bücher, oder das eine große, sauteuer das alles.
Was aber ansonsten noch ganz gut ist, nen Buch über Topografie..am besten mit Fotos drin. Das ist zum lernen einfach genial.
Oder du schenkst ihr Lernkarten von Sobotta oder so..mit Knochen und Muskeln etc.
Oder nen Buch über Histologie, das brauch sie auch..
Oder nen Wellnessgutschein, den brauch sie dann nämlich wirklich.
Wenn du viel Geld ausgeben willst und ihr was fürs Leben schenken willst empfehle ich den "Prometheus". Das ist das Standardwerk der Anatomie, dass den Sobotta soeben überall ablöst.Wirklich gut und wirklich teuer. Es gibt auch 3 Bände davon, insofern hast du dann direkt was für Weihnachten und Geburtstag ;).
hihihi auch keine schlechte Idee :)) Hier spielt Geld keine Rolle - hihihi die Freundin ist mir viel wichtiger :P
Na dann ist es perfekt. Das ist so ziemlich das einzige womit du nichts falsch machen kannst. Die ganzen anderen Lehrbücher sucht man sich dann doch besser selber aus, je nach persönlicher Präferenz und evtl. nach Vorgabe der Uni. Damit bleibst du auf jeden Fall auf ewig in Erinnerung ;).

Schenk lieber den Mortimer in Chemie und ein gutes Physikbuch. Das ist das wichtigste fürs Physikum. Und ein gutes Anatomiebuch.

Deiner Freundin viel Spaß beim Studium. Nichts für das erste Semester, aber ein "Muss", wenn sie das Physikum geschafft hat und mehr in der Klinik werkelt: House of God von Samuel Shem!
Hm, das werden meist physikalisch-biologische-zellphysiologische Bücher sein. Schenke darum den Gutschein, oder nimm ein Hauptfach von Medizin wie "HNO" oder "Haut", und schenke da eines dieses Kitteltaschenbücher. Die sind beliebt, weil man schnell nachschlagen kann, ohne in den PC gucken zu müssen. Frage in der Medizinabteilung der Buchhandlung - die kennen die Kitteltaschenbücher.

wenn sie es noch nicht hat, dann den "Pschyrembel" - das Nachschlagewerk kann man immer gebrauchen, kostet so um 70,- - 80,- € lg
aha, wie süß :))
Danke dir!