Frage von DerTrollerxd, 149

Welches ist das beste Betriebssystem zu zocken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHerrBang, 88

Windows 10 mit DirectX 12

Kommentar von DerTrollerxd ,

Ok

Antwort
von playzocker22, 55

Windows 8.1 Pro. Da gibts auf jeden fall alle Treiber und ich finde das Design und die Arbeitsspeicher auslastung besser als bei Windows 7.

Antwort
von fanofpaolo, 84

Hallo.

Bei neueren Spielen habe ich immer am liebsten Windows 7 verwendet. Dieses Betriebssytem ist also meiner Meinung nach am besten zum zocken von neuen Spielen zu gebrauchen.

Bei älteren Spielen, würde ich Dir Windows XP empfehlen, das war immer recht schnell und ist bei mir auch nur selten abstürzt.

Ich hoffe, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behilflich sein konnte.

Einen guten Rutsch nachträglich wünsche ich.

Antwort
von TheBeisser, 41

Wenns wirklich nur um Performance geht Windows 8.1 .

Antwort
von HuntFight, 78

Win 7...
Win10 bekommt zu viele daten über dich...etc

Kommentar von blackhawk2014 ,

Darum gehts hier nicht. Sondern rein um performance. Und da ist WIn10 um längen besser.

Kommentar von Nemesis900 ,

Windows 7 sendet auch massig Daten nach Hause. Und bei beiden gibt es Möglichkeiten das zu unterbinden.

Kommentar von HuntFight ,

eben nicht win 10 kannst du nur zum teil unterbinden

Antwort
von Clash520, 47

Win 7 Pro oder Win10. Windows 8 kannst du vergessen

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 35

Gute Frage.net hat mir gerade meinen Text verschluckt, also nochmal in kurz:
XP zu alt
Vista zu Sch****
Windows 7 ist geil
Windows 8.1 ist von der Oberfläche Sch****, mit Classic Shell behebbar aber das zieht mir 5FPS und dann kann ich auch gleich bei Windows 7 bleiben
Windows 10 hat viele Probleme.

Antwort
von NikanTV, 49

Windows 7 benutze ich immer und das ist sehr passend

Antwort
von Nemesis900, 83

Windows 10

Kommentar von DerTrollerxd ,

da laufen aber nicht alle spiele drauf

Kommentar von Nemesis900 ,

Halbwegs aktuelle Spiele habe ich noch keines gehabt was dort nicht läuft, wenn nicht würde ich mich mal beim Hersteller beschweren das er sich mal um sein Spiel kümmern soll und einen patch rausbringen soll. Und bei älteren spielen ist das halt so. Auch unter Windows 7 kann ich ältere Spiele nicht spielen genau so wie unter dem alten Windows XP dort  gehen auch nicht alle Spiele die noch älter sind. Das lässt sich bei einem neuen Betriebssystem nicht vermeiden. Wenn du wirklich alle Spiele spielen willst die es gibt kommst du nicht drum herum mit mehrere Betriebssystemen zu arbeiten.

Trotzdem bietet Win10 für die Zukunft die besetzen Voraussetzungen zum spielen. Allein schon durch DirectX 12.

Antwort
von ThomasAral, 66

Windows 7

Kommentar von blackhawk2014 ,

Nein

Kommentar von ThomasAral ,

Windows 10 laufen nicht alle spiele ... Windows XP wird immer langsamer wenn man es nicht dauernd neu installiert. Hast du also Lust dauernd neu zu installieren --- dann Windows XP.   Windows 7 wäre halt Kompromiss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten