gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

welches ist das beste Betriebssystem? von windows zu mac bis zu linux!

gefragt von alexcontim am 01.11.2009 um 20:22 Uhr
13 Stimmen : Linux (7) ; Windows XP (0) ; Windows Vista (1) ; Windows 7 (1) ; Mac OS (4)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 158.736 pc x 84.186 technik x 29.244 windows x 6.476 apple x 3.609 mac x 1.785 linux x 1.238 windows xp x 1.144 windows vista x 749 macbook x 396

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Monitorreiniger am 1. November 2009 20:32
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Es gibt kein bestes Betriebssystem. Es kommt immer darauf an, was du mit dem Betriebssytem machen willst. Willst du Computerspiele spielen, dann führt fast kein Weg an einem Windows Betriebssystem vorbei. Hast du unheimlich viel Geld und arbeitest im Grafikbereich, dann wäre wohl ein Mac nicht ungeeignet. Hast du kein Geld und wilst wenig spielen, dann ist Linux das einzig richtige. Wenn du nur einen Router brauchst, der möglichst sicher sein soll tut es sogar OpenBSD. Ich hab einen PC mit Windows Vista zum Zocken und einen mit Linux (Ubuntu) für so ziemlich alles andere.

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 2. November 2009 10:37

So ganz richtig ist das mit dem "viel Geld" nicht.

Sehen wir uns mal allein die Upgrade-Preise an, ist Windows wohl die teuerste Alternative: http://tinyurl.com/y9xpdd7

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 2. November 2009 10:38

Das Apple-Upgrade kostet nur eine Bruchteil davon: http://link2it.de/Hq5vrNQd

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 2. November 2009 10:39

Und Linux ist in der Regel zur Gänze kostenlos: http://tinyurl.com/33fhun

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 2. November 2009 10:39

Bei den Vollversionen verhält es sich nicht anders :-)

Kommentar von Monitorreiniger am 2. November 2009 12:58

Ja, das stimmt für das Betriebssystem und wenn Mac OS auf jedem Rechner laufen würde, dann wäre das wahr. Das finanzielle Problem ist nicht das OS, sondern der Apple-Rechner, den man dazu kaufen muss.

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 2. November 2009 10:43

Welches Betriebssystem das Beste ist, kann man sicherlich so nicht beantworten.

Hier kommt es auf den Verwendungszweck an.

Ein Gamer wird derzeit wohl nur mit Windows glücklich.

Für alle anderen Anwendungen ist sicherlich Apple die erste Wahl.

Wer sich allerdings Freiheit von Lizenzen und Rechten auf die Fahnen schreibt (ist z.B. bei mir der Fall), der kommt an Linux nicht vorbei.

Die kostenlosen Möglichkeiten sind bei Linux schier unbegrenzt.

Gruß justii

Weitere gute Antworten

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 2. November 2009 10:08
4x

Ganz klar. Windows muß erst noch ein Betriebssystem werden! Vista ist eine Katastrophe und XP bzw. „7“ enden da, wo Mac OS X beginnt!

abgestimmt für: Mac OS

anonym
beantwortet von Carlo310 am 2. November 2009 15:31
2x

Apple Mac`s forever.

anonym
beantwortet von Lorena04 am 2. November 2009 14:11
2x

Am benutzerfreundlichsten is ganz klar Mac OS X. Alles ist einfach aufgebaut, funktioniert und macht einfach Spaß!

snow99
beantwortet von snow99 am 2. November 2009 06:06
2x

Monitorreiniger hat schon völlig recht - Linux ist wirklich klasse und bietet alles was das Herz begehrt (nicht nur für Leute ohne Geld). Linux ist für die meisten Benutzer sicher die beste Wahl da es sehr stabil läuft und sehr wenig anfällig gegen Attacken aus dem Internet ist. Ebenso gibt es mitlerweile ein Vielzahl von echt guten Programmen für Linux - deshalb meine Stimme für Linux.

aber wenn man Spielen möchte dann bleibt einem nur windows - und wenn man zb auf die Adobe Creative Suite angewiesen ist dann kommt man an Mac oder Windows nicht vorbei. Photoshop läuft zwar auch unter Linux und nichtmal schlecht, aber für den dauergebrauch ist es einfach noch nix.

Für Programmiere, Texteschreiber, Streaminggucker und dauersurfer -> Linux

für zocker - Windows

für frauen - mac os :)

abgestimmt für: Linux
Kommentar von 947ec15bc21d94a9cd9e7af29ecff29fsmallfragant123 am 4. Dezember 2009 22:16

wir reden hier von echten betriebssystemen !! nicht von linux oder windows!!! Mac 0S X ist das beste!! LINUX benutzen nur Anfänger

anonym
beantwortet von paddyph am 6. November 2009 15:13
1x

MAC!!!!!!!!!! warum steht windows da so of bei??

naja is ja eh egal, is eh net so beliebt hier!

Superanonym
beantwortet von Superanonym am 3. November 2009 21:26
1x

Tux31
beantwortet von Tux31 am 3. November 2009 20:45
1x

anonym
beantwortet von hydrotoxin am 2. November 2009 15:41
1x

zzzap
beantwortet von zzzap am 2. November 2009 09:13
1x

liiinux

Bild/er:

Bild
Bild

Leo6719
beantwortet von Leo6719 am 1. November 2009 22:48
1x

Ist mein persönlicher Favorit,Opensuse.

Bild/er:

Bild

MaCy95
beantwortet von MaCy95 am 1. November 2009 20:22
1x

Ich benutzte es,und hab keine Probleme^^

abgestimmt für: Windows Vista

anonym
beantwortet von denniss am 2. November 2009 17:13
0x

Neben Verwendungszweck kommt es auch darauf an, in welcher Umgebung (Einzelrechner, reines Windows-Netz, heterogenes Netz) soll der Computer eingesetzt werden und welche Vorerfahrung haben die Nutzer (reiner "soll funktionieren" über "Computer ist mein Hobby" bis Systemadministrator mit 100 DAU) bzw. wie bereit sind Nutzer für sie bekannte Pfade zu verlassen.

Das Hauptproblem ist meiner Erfahrung nicht das Betriebssystem, sondern der Nutzer, der bestimmte Erwartungshaltungen und liebgewonnene Routinen in Abhängigkeit seines Systems entwickelt hat -)

Ich für meinen Teil nutze derzeit einen Mac für DTP und Grafik, Windows XP für MS-Office und andere reine Windowssoftware für Teamarbeit an einem Dokument :-)) und Linux für privat und als File-& Printserver und ich möchte für keinen der Anwendungsfälle das System wechseln, da es so gut funktioniert wie es ist und alle Beteiligten damit zufrieden sind.

DomiFN
beantwortet von DomiFN am 1. November 2009 20:26
0x

Wenn man jetzt Vista hat und sagt, es nerven einen die Meldungen, dann ist das zB auch kein Problem, denn die kann man auch "abschalten"...

DomiFN
beantwortet von DomiFN am 1. November 2009 20:25
0x

Muss jeder selbst wissen. Für Windows 7 sind noch viele Programme nicht ausgereift.

Kommentar von alexcontim am 1. November 2009 20:32

hasst schon recht aber es ist wesentlich angehnemer!

anonym
beantwortet von alexcontim am 1. November 2009 20:23
0x

habe es und es ist der knaller!

abgestimmt für: Windows 7

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Windows auf Mac zwei Mal installieren?

Windows Auf Mac Downloaden ?

Welches Betriebssystem ist für Euch das beste Linux: Chart (14 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.