Frage von Bilig,

Welches ist das beste Antivirenprogramm, welches kostenlos ist?

Antwort von mindflay2386,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

avira.

Antwort von GenLeutnant,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von ChezOvida,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von tkj665,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

AntiVir

Antwort von Aberaba,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Microsoft Security Essentials

Antwort von Patient888,

hier hast Du Testergebnisse:

http://www.chip.de/artikel/Virenschutz-kostenlos-Gratis-Virenscanner-im-Test_433...

Avast hat als einzigstes kostenloses von den dort aufgeliseteten Programm die wichtigen Funktionen, die man heute braucht. Ansonsten noch ein zweites zusätzlich Installieren, um fehlende Funktionen nachzurüsten.

Auszug über Avast:

"Ein Blick in den Bereich "Echtzeitschutz" offenbart die größten Vorzüge der Software. Neben einem reinen Scanner wartet das Programm mit einem echten Web-Filter, E-Mail-Scanner, einer verhaltensbasierten Erkennung, sowie Überwachung von Tauschbörsen-Software und Instant Messenger auf. Kein anderes Gratis-Programm bietet derzeit einen derart umfangreicheren Schutz."

Antwort von Goliat0815,

avira war mal gut, kann man aber nicht mehr empfehlen, es ist mittlerweile zu aufgeblasen und macht den Rechner langsam. Das beste zur Zeit, wenn es ein originales Windows ist, ist MS Security Essentials, ist kostenlos und schnell.

Antwort von TijoKrueijo,

Avira, denke ich. Aber pass auf dass du dir nich mehrere programme drauflädst, weil dein pc dann lahm wird, so wie bei mir...

Antwort von Phoenix29,

Kaspersky, kostenlose Version aus der Computerbild.

Antwort von rama21385,

Kostenlos, ohne Werbung, verbraucht kaum Ressourcen

Microsoft Security Essentials:

http://www.microsoft.com/security_essentials/

Antwort von Cordy1,

Avira Antivir. Hatte ich früher auch. Allerdings benutze ich jetzt Kaspersky und das zeigte mir eindeutig, dass die kostenlosen Programme nicht mal im Ansatz so gut sind wie die kostenpflichtigen.

Antwort von aixDs,

avira oder avast. Avira erkennt alles (aber auch einiges als Virus, was kein Virus ist :P), aber avast konrtolliert viel vielseitiger. Außerdem nervt Avira immer mit Werbung. Ich benutze trotzdem Avira. Was wichtig ist: NIEMALS 2 Virenprogramme auf einem Rechner!

Antwort von nico2,

Avira AntiVir.

www.avira.com

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community