Frage von revelama, 262

Welches ist das beste anfangsauto?

Ich fahre mom. eine 125er. Ist ne sportler-> wenig leistung (125er eben) aber sieht geil aus. Das selbe soll beim auto sein. Ich hätte an ein auto gedacht das wirklich geil aussieht aber eben nicht zu teuer ist da ich fahranfänger bin. Kann relativ gut fahren hatte bis jetzt noch nie einen unfall aber kann sich ja alles ändern deswegen Sollte sich der preis bei ca 5000€ bewegen.

Antwort
von benzracer, 179

Irgend einen 15 Jahre alten Audi, Benz, BMW oder VW. Wenn du um die 3000,00 Euro dafür investierst, dürftest du noch ne Weile ohne teure Reparaturen hinkommen. Lass dir ein Dekra-Gutachten für ca. 150 Euro machen, damit du nicht auf dem Bauch landest.

Kommentar von revelama ,

Kannst du mir spezielle modelle empfehlen. Ich kenn mich im autobereich 0 aus nur eben beim motorrad

Kommentar von benzracer ,

Schau einfach bei mobile.de rein. Bleib bei den deutschen Marken und such dir was aus.

Kommentar von EdnaImmers ,

Zu dem Preis gibt es nur 3 oder . 4. Hand - Finger weg

Antwort
von Dunkel, 156

Gib deine Kriterien doch einfach mal bei bei mobile.de ein. Dann siehst du ja was es in der Preisklasse gibt und ob etwas brauchbares dabei ist.

Ich finde beispielsweise den BMW E46 ziemlich schön. Ich denke da könnte (mit Abstrichen) in der Preisklasse durchaus etwas dabei sein.

Antwort
von EdnaImmers, 124

sportlich heißt FAIR und dem Können angepasst - und nicht riskant. Es macht viel mehr Spaß ein Auto zu beherrschen als zu rasen.

Und noch mehr Spaß macht es nicht sofort mit dem PS stärksten altauto rumzustochen. Die gebrauchten 3-er BMW in der Preisklasse die Du Dir leisten kannst sind 3. oder 4. Hand und entsprechend motormäßig abgewirtschaftet. Kauf ein Auto nach den Versicherungsprämien - Investier' ein Teil der 5000€ in ADAC Lehrgänge für junge Autofahrer ( zB Schleuderkurse, Vollbremsung Rüttelplatte etc - das ist SPORTLICH

Antwort
von Stig007, 145

Honda Jazz, VW Polo, 3er BMW, Mazda 3

Kommentar von revelama ,

Also bis auf den 3er bmw fällt alles weg😂
Danke trotzdem

Kommentar von PatrickLassan ,

Gerade der 3er BMW ist das für Fahranfänger am wenigstens geeignete von denen.

Kommentar von Stig007 ,

Ok, dann evtl. ´n Ford Fiesta.

Antwort
von Blackrose89, 116

Opel vectra, Opel Astra, Opel Corsa, Ford Focus, Ford Fiesta

Kommentar von revelama ,

Sollte ein eher sportliches auto des, deswegen auch der text mit der 125 sportler

Kommentar von Blackrose89 ,

Astra ist schon sehr sportlich :) und mehr PS= mehr Geld ☺

Antwort
von wauwau2511, 94

Opel corsa ,Nissan Micra ,Honda Civic

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten