Frage von ExOMaXX, 52

Welches ist das beste Android smartphone für ~400€?

Es sollte insgesamt hochwertig und schnell sein. Das wichtigste ist aber die Kamera.

Antwort
von SlimeEy, 18

Schon mal vorab, unten findest du eine kurze Zusammenfassung, wenn du dir nicht alles durchlesen möchtest.

Schau dir mal das LG G4 an.

Das G4 hat aktuell die beste Kamera für unter 400 Euro.

Der Akku ist leider nicht der beste, du wirst wahrscheinlich gerade so 1 Tag durch kommen. 

Dafür ist die Leistung im Alltag sehr gut. Nichts ruckelt oder hängt. Einzig in Spielen wie Asphalt 8, Moder Combat oder ähnliche aufwendige Spiele wird es stark ruckeln oder häufige Frame Einbrüche geben wegen des 2K Displays.

Wenn es aber kleiner sein soll und einen besseren Akku haben soll, schau dir mal das LG Nexus 5X an.

Es bekommt noch ein Jahr lang monatliche Updates direkt von Google, die Kamera macht sehr gute Fotos für den Preis und die Leistung ist im Alltag genauso gut wie beim LG G4. Auch die Gaming Leistung ist sehr gut, weil das Nexus 5X "nur" ein Full HD und nicht wie beim G4 ein 2K Display besitzt.

Leider kannst du den Speicher nicht erweitern daher solltest du zu der 32GB Variante greifen.

Wenn du aber den Speicher erweitern willst und dennoch nicht an der Kamera sparen willst ist das Huawei P9 Lite gut geeignet.

Es ist so groß wie das LG Nexus 5X ( 5,2 " ) und die Leistung ist genauso gut. Im Alltag eventuell ein bisschen besser wegen der EMUI von Huawei.

Der Akku ist besser als im LG G4 und LG Nexus 5X und die Kamera ist nur minimal "schlechter" als im Nexus 5X.

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung :

LG G4: Beste Kamera, gute Leistung im Alltag aber schlechter Akku sowie                    Gaming Leistung

LG Nexus 5X: Monatliche Updates, sehr gute Kamera, tolle Leistung aber der                           Speicher ist nicht erweiterbar

Huawei P9 Lite: Gute Kamera, sehr guter Akku, tolle Leistung, Speicher                                       erweiterbar aber manche Händler verkaufen die 2GB Ram                                 Version und nicht die 3GB Ram Version

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG, SlimeEy

Antwort
von berkearas, 11

Ich empfehle dir das NEXUS 6P. Es ist ein von Google selbst entickeltes Handy der NEXUS reihe. Allerdings wird es keine NEXUS geräte mehr geben da google am 4. Oktober bei einem Event das Pixel und Pixel XL vorgestellt hat.  LINK ZUM NEXUS 6P HIER: https://www.onedigitals.de/products/huawei-nexus-6p-32gb-4g-td-lte-grey-h1512-un...

Antwort
von Back4again, 11

Honor 8. schau mal speedtest auf YouTube an

Antwort
von HuaweiExperte, 19

Das honor 8 übertrifft alle in diesem Preis Segment

Kommentar von SlimeEy ,

Ja aber nicht in Sachen Kamera.

Dort ist das LG G4 deutlich besser.

Kommentar von HuaweiExperte ,

nope die Kamera ist auch ziemlich gut

Antwort
von Karli7997, 12

Eindeutig Oneplus 3

Antwort
von Besteher0, 23

Samsung s5 bin sehr zufrieden musste aber nur 180 zahlen

Antwort
von IchbineineWand, 17

Samsung Galaxy S4 gerne auch mini, ist optimal von Größe und funktioniert top, der Preis hat gut nachgelassen

Antwort
von darkhouse, 21

OnePlus 3. Samsung Galaxy A5.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten