Frage von FRECHDACHS200, 63

Welches ist das beste Android Handy bis 100 Euro?

Hey Leute was geht, ich habe eine Frage ich möchte, mir ein neues handy kaufen für maximal 100€ nun weiss ich nicht welches was ist euer Meinung nach das Beste handy???danke im vorraus

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 32

Hallo FRECHDACHS200,

auch in dieser Preisklasse gibt es durchaus brauchbare Smartphones. Allerdings musst Du auch Abstriche machen. Ich werde Dir drei Modelle genauer vorstellen, damit Du Dir ein Bild davon machen kannst, was in dieser Preiskategorie möglich ist. Und wer weiß, vielleicht ist ja unter diesen Modellen schon das Richtige für Dich dabei…

Huawei Ascend Y550: Das 4,5 Zoll große Display hat eine Auflösung von 854x480 Megapixel. Das bringt natürlich einige Unschärfe mit sich, wobei jedoch Farben sehr natürlich und knackig dargestellt werden. Qualcomm Snapdragon-410 Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher sorgen für ein gutes Laufen des Smartphones. Nur selten kommt es zu unangenehmen Rucklern. Der Speicherplatz ist leider auch nicht sonderlich groß bemessen. Von den 4 GB internen Speicher bleiben lediglich 1,6, die Du nutzen kannst. Mit einem Speicherkarten-Slot kannst du den Speicher um bis zu 32 GB erweitern. Dieser ist aber eher für Musik, Filme oder Fotos gedacht. Apps kannst Du nämlich nur auf Umwege auf der Speicherkarte hinterlegen. Die Hauptkamera hat 5 Megapixel, die für schöne Schnappschüsse sorgt. Im Dunkeln erkennt die Linse jedoch so gut wie gar nichts. Die Frontkamera knipst mit 2 Megapixeln, hier ist natürlich ein deutliches Rauschen zu erkennen. Postitiv hervorgehoben werden muss der LTE-Empfang des Phones, der hier auch mit den großen Konkurrenten mithalten konnte. Und auch der Akku macht lange mit. Bei normaler Nutzung hält dieser etwas über einen Tag. Das Huawei Ascend Y550 bekommst Du online schon ab 100 Euro. 

Wiko Birdy: Auch das Display des Birdy ist 4,5 Zoll groß und löst mit 854x480 Megapixel auf. Auch hier werden, gerade bei Videos und Spiele, kleine Kästchen sichtbar. Für Schrift und surfen reicht es aber aus. 1 GB Arbeitsspeicher ermöglichen ein relativ flüssiges Laufen, das Wiko braucht aber manchmal etwas länger um eine App zu öffnen. Die Kamera schießt mit 5 Megapixel kontrastreiche Bilder, beim Zoom merkt man aber die fehlende Detailtreue. Die Frontkamera wird mit 2 Megapixel geliefert und viele Fotofeatures stehen auf dem Wiko zur Verfügung. Die Fotos solltest Du dann auf der maximal 32 GB großen Speicherkarte hinterlegen, da der interne Speicher von 4 GB nicht ausreichend ist. Wie beim Ascend auch, fällt das Wiko Birdy vor allem durch seinen schnellen LTE-Empfang auf, aber auch mit dem Speicher braucht sich das Birdy nicht zu verstecken. Das Besondere am Wiko ist die Farbenvielfalt. Du kannst zwischen sieben knalligen Farben wählen. Das Wiko Birdy bekommst du ab 90 Euro.

Motorola Moto E der 2. Generation: Motorola ist ja ein bisschen aus dem Fokus geraten, aber eigentlich ganz zu Unrecht. Das Moto E ist mit 4,5 Zoll und einer Auflösung von 540x960 das schärfste Smartphone in dieser Preis- und Größenklasse. 8 GB Speicher sind wahrlich nicht überragend, aber es gibt einen microSD-Slot, der die größten Platzprobleme günstig löst. Der eigentliche Clou aber ist, dass es hier bereits einen Quad-Core-Prozessor und das aktuelle Android L gibt, wahrlich keine Selbstverständlichkeit in diesem Segment. Natürlich darf man hier keine Wunderwerte erwarten, aber das versteht sich von selbst. Obendrein funkt das Moto E mit LTE -ebenfalls kein ungeschriebenes Gesetz- damit ist der kleine Touchscreenträger bereits ein vollwertiges Smartphone. Zum Preis: Das Motorola gibt es in großen Onlineversandhäusern bereits für knapp über 100 Euro. Dies ist wirklich ein super Preis-Leistungsverhältnis für dieses Gerät.

Wir hoffen, dass Dir unsere Antwort etwas weiterhilft!

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von FRECHDACHS200 ,

ich bedanke mich recht herzlich für ihre Antwort hat mich wirklich weiter geholfen und schönen Tag noch👍👍

Antwort
von SamsungApple3, 50

Kommt darauf an, auf was du Wert legst, z.B gute Kamera oder schneller Prozessor.

Kommentar von FRECHDACHS200 ,

eher schneller prozessor

Antwort
von aprilseventh, 44

Keines. Alle bis 100€ sind durch die Bank billig, schlecht verarbeitet und Schrott.

Höchstens bei Gebrauchten kannst du bei dem Budget was gutes raus holen.

Antwort
von Snapphanar, 33

Huawei Y6.
Gute Kamera, Ordentliche Verarbeitung, Ordentliche UI, ausreichende Performance.

Kommt natürlich immer auf deine Ansprüche und Kriterien an.

Antwort
von GelbeForelle, 46

Es gibt nie ein bestes. Kommt auf die Nutzung an. Brauchst du lange Saft, hol dir ein altes tastenhandy (ein Beispiel, stimmt ja mit dem OS net), brauchst du was zum gut schreiben etc Kauf dir eins mit externem Keyboard.

Antwort
von murat123, 33

würde ein gebrauchten samsung galaxy s4 holen bis 100 euro immer noch die beste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten