Frage von SallyNova636, 66

Welches ist das beste als Anfängerauto?

Huhu habe mich mal schlau gemacht und habe mir nun ein paar Autos rausgesucht die ich mir als erstes Auto holen will. Habe bei allen geschaut dass ich sie mir auch in Versicherung etc leisten kann. Stimmt mal bitte ab und begründet mal warum gerade der. Danke im Voraus

Die Favoriten stehen oben und der Rest weiter unten

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 45
Opel Astra F oder G 75 ps (Favorit)

Ich bin für den Astra :)

Er ist günstiger als der Golf, hat tolle zuverlässige Motoren & ist sehr geräumig. Außerdem ein pflegeleichtes Auto, das du gern und oft aus guter "Rentnerhand" findest :)

Der Astra G ist allerdings so schwer, dass es da schon der 1,6 Liter mit 100 PS sein sollte.

Kommentar von SallyNova636 ,

Super danke :)

Antwort
von NX7800, 25

Toyota Corolla E11 1.3 86PS Hatch/1.6 110PS Liftback oder Kombi

Pflegeleicht, robust und zuverlässig und ab Werk verzinkter Unterboden. Einfach ein treudoofes Auto was dir auch nen Fehler verzeiht und was du auch noch abfangen kannst wenns glatt is und er wegrutschen sollte. Der 1.3er is zwar ne Drehorgel, hält aber auch seine 400tkm durch ohne großen Pflegeaufwand einzig die Kupplung is etwas anfälliger durch die höhere Drehzahl beim anfahren.

Ich hatte selbst auch mal einen und war zufrieden damit, hatte ne Probleme und hab ihn nur verkauft wegen meinem E8 (wird dir sicher zu alt sein, die sind technisch noch ne Nummer robuster brauchen aber etwas mehr Pflege bei der Karosserie).

Antwort
von jetztgehtslos, 35

Ich kann deine Fahrzeugauswahl nicht wirklich nachvollziehen. Ist einfallslos aus meiner Sicht. Das sind alles nur 08/15 Autos. Wobei der Tigra und der 206 schon mal ganz raus fallen sollte, da sie mehr in der Werkstatt sind als das du mit ihm fahren kannst.

Schau mal nach einem flotten Honda Civic oder überhaupt mal nach einem Japaner. Zuverlässiger und sparsamer geht eigentlich schon nicht mehr.

Antwort
von Matermace, 42
Golf 3 75 oder 90 ps

Läuft und läuft und läuft... :D

Kommentar von SallyNova636 ,

?????

Antwort
von Julianmuhi, 11
Opel Tigra 1.4 16v 90 ps (Favorit)

Ich würde den Tigra nehmen, da ich denke, dass das alle Gebrauchtwagen sind.   KURZ: Ich finde den Tigra gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community