Frage von nicodz, 37

Welches ist das beliebtestes Karten Spiel?

Wollte mal fragen welches Karten spiel ZURZEIT am beliebtesten ist . Welches wird am meisten gespielt z.B. ?

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 37

Im Allgemeinen ist es wohl Magic: The Gathering
Ganz andere Liga als Yu-Gi-Oh! z.B. weil es viel mehr Formate gibt und die Championships auch ganz anders bewertet werden. Allein schon die Preise, die man bekommt, kommen schon fast an LoL oder CoD Championships ran.

Kommentar von nicodz ,

echt so krass wird das game gefeiert ? xD

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Naja was heißt gefeiert. Es erfordert viel mehr Zeit, je nach Format viel mehr Budget und viel mehr Skill als alle anderen TCGs. Wenn du gewinnst bekommst du Punkte und je mehr Punkte du hast, desto höher wirst du eingestuft. Premier League Member werden zu den großen Events eingeflogen, bekommen alles bezahlt, bekommen für die erste 3-5 Runden Auto Wins, Preisgelder liegen gut mal bei 50.000 $. Die Community ist da schon extrem groß. Also ich spiele Yu-Gi-Oh! weil es mir einfach besser gefällt. Hab beides gespielt und bin dabei geblieben^^

Antwort
von psiauu, 25

Es ist unterschiedlich, in meiner Umgebung ist z.b yugioh sehr beliebt

Antwort
von Naaaaty, 24

Ich hab früher Yugioh gespielt. Aber als das mit den syncros angefangen hat, fand ich's doof und hab aufgehört.. Besitze aber all meine Karten noch. Warte noch 20- 30 Jahre dann sind die bestimmt was wert 😁

Antwort
von styli1000, 10

Von den TCG's sind Yugioh und Magic an der Spitze.

Antwort
von bicmac02, 14

Magic the Gathring oder Yugioh. Keine Ahnung

Antwort
von QMstudy, 33

Kings (nicht jugendfrei) oder Mau-Mau

Kommentar von nicodz ,

ich meine eher so trading card game xD

Kommentar von QMstudy ,

Das solltest du dann evtl. in die Frage schreiben. Es gibt ein paar mehr Kartenspiele :-)

Antwort
von Scren, 30

Also bei mir in der Schule: Watten ;)

Kommentar von nicodz ,

was das denn ?

Kommentar von Scren ,
Kommentar von QMstudy ,

Wie geil. "Eichel" :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten