andromeda0303 am 17.06.2008 um 21:48 Uhr
Dieser Kartoffelsalat ist sehr lecker: http://www.chefkoch.de/rezepte/200141084627313/Schwaebischer-Kartoffelsalat.html
DH, genau so muß er sein !!
andromeda0303 am 17. Juni 2008 22:02 Vielen Dank, super!
linguini am 19. Juni 2008 07:12 dazu noch kleingestiftelte gewürzgurken und radieschen und gehackte eier und meine welt ist in ordnung.

Kommt drauf an was für einen Du magst.. Mit oder ohne Mayo? Also in meinen kommen Katoffeln, Fleischwurst, gurken, Eier, Zwiebel, salz pfeffer und Mayo..
andromeda0303 am 17. Juni 2008 22:05 Dieses habe ich früher oft gemacht, es ist sehr lecker. Ich finde viel Ei kommt gut!! Danke
angelela am 17. Juni 2008 22:06 Mag ich auch total gerne.. Und dafür lieber etwas weniger Gurke.. ;-) Lass es Dir schmecken..

Ich glaube, diese Frage lässt sich genausowenig beantworten, wie die Frage nach dem besten Gulasch. Jede Hausfrau, die was auf sich hält, macht den besten.(und jede macht es anders) Alle, die das essen, werden es immer bestätigen.

Auf alle Fälle ohne Mayo.Saure Sahne tuts auch und hat viel Weniger Kalorien!
Ich mache einen, der leicht und erfrischend schmeckt. Miracle Whip Balance, fettarmer Naturjoghurt, Gewürzgurken, Zwiebel, Pfeffer, Salz, Petersilie u. etwas Gurkensud. Guten Appetit.
vollimleben am 17. Juni 2008 22:00 Auch gut DH
andromeda0303 am 17. Juni 2008 22:08 Vielen Dank! :) Das werde ich auf jedenfall morgen gleich ausprobieren!
Der wird Dir sicher schmecken. Gerade wenn es sommerlich warm ist liegt er nicht so schwer im Magen. Lass es Dir schmecken.
Was macht ein Gurkensud im Kartoffelsalat ????
Ich wundere mich immer wieder über die komischen Zutaten bei KARTOFFELSALAT. Ein Kartoffelsalat wird zubereitet und gewürzt mit Salz und Pfeffer dann kommt ein sehr guter Weinessig und ein gutes Sonnenblumenöl das in der Pfanne mit Zwiebel erhitzt wurde dazu.Damit die Konsistenz stimmt gibt man warme Rinderbrühe oder Warmwasser dazu.beim Abschmecken kann man auch eine Spur Zucker dazugeben.Wichtig ist auch die Auswahl der Kartoffelsorte- nicht jede Kartoffel ist für Salat geeignet. Habe in meiner aktiven Arbeitszeit jeden Tag ca. 100 kg. Salat gemacht. Als besonders schmackhaft ist auch eine Zugabe von steir.Kürbiskernöl, jedoch wird die Optik des Salates dadurch gestört.
Nicht wundern, Essig/Brühe warm ist süddeutsch, Joghurt/Mayonaise kalt ist norddeutsch. Mit Gurkenwasser ist auch Essig gemeint, der Essig von eingelegten Gurken. Was bei beiden Rezeptrichtungen nicht fehlen sollte, ist Senf und etwas Zucker. Rinderbrühe oder Fleischwurst (s. o.) schließt natürlich die Vegetarier wieder aus.

Mein Favorit:
Rosmarinkartoffeln! Diese Beilage ist super lecker, schnell und einfach gemacht. Passend zu vielen Fleischgerichten, wie gegrillte Schweinelenden oder ein gegrilltes Steak. Rosmarinkartoffeln eignen sich hervorragend als Fingerfood, ohne Probleme lassen sich größere Mengen für Partys zubereiten. Zutaten für 4 Personen:
* 1 kg festkochende Kartoffeln
* 2 Zweige Rosmarin
* Meersalz
* Olivenöl
Zubereitung:
Die Kartoffeln gründlich waschen, mit einer Gemüsebürste befreit man sehr leicht die Kartoffeln von Erde. Kleine Kartoffeln halbieren, größere in kleinere Stücke oder Kartoffelecken schneiden. Auf ein Backblech Olivenöl geben und die Kartoffelstücken darauf verteilen.
Wichtig: festkochende Kartoffeln verwenden gleichmäßig verteilen, wer will gibt noch Knoblauchzehen dazu
Rosmarin waschen und kleinhacken. Das grobe Meersalz und den Rosmarin über die Kartoffeln streuen. Den Backofen auf 200 °C vorheizen und die Rosmarinkartoffeln darin 25-30 Minuten backen. Heiß servieren, dazu passen leckere Grüne Bohnen im Speckmantel.
Viel Spaß beim Kochen und Genießen. Eure Winnegirl.
andromeda0303 am 24. Juni 2008 21:49 S C H M A T Z ;)))))

www.winnegirl.de/kochrezepte/rezept-rosmarin-kartoffeln-backen.html
Rosmarin-Kartoffeln
Beilagen, vegetarisch kochen, Kochrezepte Rezept kommentieren
Super lecker Kartöffelchen mit Rosmarin Lecker Kartöffelchen mit Rosmarin
Rosmarin? Kartoffeln? Rosmarinkartoffeln! Diese Beilage ist super lecker, schnell und einfach gemacht. Passend zu vielen Fleischgerichten, wie gegrillte Schweinelenden oder ein gegrilltes Steak. Rosmarinkartoffeln eignen sich hervorragend als Fingerfood, ohne Probleme lassen sich größere Mengen für Partys zubereiten. Zutaten für 4 Personen:
* 1 kg festkochende Kartoffeln
* 2 Zweige Rosmarin
* Meersalz
* Olivenöl
Zubereitung:
Die Kartoffeln gründlich waschen, mit einer Gemüsebürste befreit man sehr leicht die Kartoffeln von Erde. Kleine Kartoffeln halbieren, größere in kleinere Stücke oder Kartoffelecken schneiden. Auf ein Backblech Olivenöl geben und die Kartoffelstücken darauf verteilen.
Wichtig: festkochende Kartoffeln verwenden gleichmäßig verteilen, wer will gibt noch Knoblauchzehen dazu
Rosmarin waschen und kleinhacken. Das grobe Meersalz und den Rosmarin über die Kartoffeln streuen. Den Backofen auf 200 °C vorheizen und die Rosmarinkartoffeln darin 25-30 Minuten backen. Heiß servieren, dazu passen leckere Grüne Bohnen im Speckmantel.
Viel Spaß beim Kochen und Genießen.
Und wo ist das Kartoffelsalatrezept ?
Mal abgesehen davon, dass ich Rosmarinkartoffeln sehr gerne esse !!
Hmmmmmm.... warmer KS, oh mann..., da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, aber welche Zutaten würdest Du dazu vorschlagen?!
Essigessenz, Öl, Schmand, Pfeffer, Salz, Fondor, Zwiebeln, Schnittlauch, alles durchquirlen bis die Masse schaumig ist, dann die heißen Kartoffeln unterheben. Ist wirklich lecker.
Sorry, habe Wasser vergessen.