Frage von LonelyWolf666, 76

Welches ist das aktuell beste Smartphone bis 200€?

Hey Leute mal eine kleine Frage bzgl aktueller "billig" Smartphones :D

Ich bin seit Jahren mit einem Galaxy S3 unterwegs aber letztendlich hat es jetzt den Löffel fast komplett abgegeben.

Also muss so schnell es geht was neues ran was nicht mehr als 200€ kostet.

Meine Kriterien sind folgende:

**-Display ungefähr so groß wie das des S3 oder größer.

-Akku der einen ganzen Tag bei moderatem Gebrauch durchhält.

-Annehmbare Display Auflösung(sollte halt bei normaler Entfernung nicht Pixelig aussehen).

-MicroSD slot.

-Wenn möglich aktuelle Android Version, muss aber nicht unbedingt sein.

-1GB oder mehr RAM**

Dinge die vernachlässigt werden können sind LTE,NFC und die Kamera^^

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge geben und vielleicht eigene Erfahrungen mit einbringen :)

Freue mich schon auf eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helfenderuser, 32

39€ über deinem Budget wäre das Galaxy A5 (2015). Definitiv eins der besten Low-Budget Android Smartphones aus dem Hause Samsung, ich würde dir wirklich empfehlen die 39€ mehr zu zahlen.
http://www.amazon.de/gp/product/B00R8GL8OQ/ref=as\_li\_tl?ie=UTF8&camp=1638&...

Eine Alternative dazu wäre der kleine Bruder, das A3 für 179€. Mit 540x960 Pixeln in einem Pentile-Matrix sehe ich jedoch einen kleinen Nachteil in der Auflösung, musst du selbst entscheiden wie wichtig dir das ist.
http://www.amazon.de/gp/product/B00R8GKSJ2/ref=as\_li\_tl?ie=UTF8&camp=1638&...

Genau 200€ kostet gerade das Huawei P8 lite. Ein aktuelles Smartphone mit edlem Design und guter Leistung.
http://www.amazon.de/gp/product/B00W1KSK86/ref=as\_li\_tl?ie=UTF8&camp=1638&...

Übrigens fände ich es sehr nett von dir, wenn du die Geräte gleich über diese Links kaufst, wenn du sie über Amazon kaufen willst. Ich hätte gerne den Anteil durch die Partnerlinks, danke.

Kommentar von ikinikin ,

Gleich ein bisschen abstauben ^^

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 10

Hallo LonelyWolf666,

ein passendes Smartphone für Dich wäre das Motorola Moto G der 3. Generation. Das HD-Display ist 5 Zoll groß und verfügt über einen internen Speicher von 8 GB, den Du via Micro SD-Karte problemlos auf 32 GB erweitern kannst. Deinem Wunsch entsprechend erhält dieses Modell die Aktualisierung auf Androids aktuellste Version „Marshmallow“ und wird mit Android „Lollipop“ ausgeliefert. Der Snapdragon 410 mit Quad-Core-CPU von Qualcomm ist ein ordentlicher Prozessor für ein Mittelklassegerät, weiterhin verfügt es über 1 GB RAM. Die Kamera punktet mit 13 Megapixeln, die im Test gut abschneidet. Die Frontkamera hat 5 Megapixel mit dem Dir jedes Selfie gelingt. Und auch der Akku kann sich sehen lassen. Telefonieren kannst Du bis zu 9 Stunden und zum Surfen hast Du 7:30 Stunden Zeit, ehe der Akku aufgebraucht ist. Die Aufladezeit von ca. 3 Stunden ist durchschnittlich. Noch ein paar kleine Leckerbissen: Das Moto ist gegen zeitweiliges Untertauchen geschützt und hat LTE Cat.4. Online bekommst Du das Motorola Moto 3G mittlerweile für ca. 150 Euro. Wenn Du nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst, kannst Du es übrigens auch bei uns bekommen. Hier gibt es das Handy gratis zum All-In Tarif für 19,99€ im Monat. Hier geht’s zum Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/motorola/moto-g3/wei%C3%9F_8gb?bid=RG-GF&am...

Eine Alternative zu dem Motorola wäre das Samsung Galaxy A3. Dass hier für einen geringen Preis Qualität angeboten wird, erkennt man schon an der wertigen Verarbeitung des Metall-Gehäuses. Das 4,5 Zoll große Display ist ein handliches und nicht zu kleines Smartphone, das allerdings nur in qHD auflöst. Dies ist aber aufgrund der Größe des Displays nicht weiter dramatisch. Von Haus aus kommt das A3 mit 16 GB internem Speicher, der sich aber dank Micro SD-Slot fix um 64 GB aufstocken lässt. Die Hauptkamera löst 8 Megapixel auf – sicher kein überragender Wert, aber sie macht bei gutem Licht durchaus scharfe und farbkräftige Bilder. Da Du auf der Suche nach einem Akku mit Durchhaltevermögen bist, könnte das A3 für Dich in die engere Wahl kommen: Obwohl „nur“ 1900 mAh stark, hat das A3 in Tests bis zu 7 Stunden Gesprächszeit auf die Beine gestellt – kein schlechter Wert zu einem günstigen Preis und die Aufladezeit ist mit 2:30 Stunden sehr gering. Der Snapdragon 410 ist der gleiche, der auch im Moto G3 verbaut ist, hier beträgt der Arbeitsspeicher aber 1,5 GB RAM. Das Betriebssystem bei Auslieferung ist Android „KitKat“, ein Update auf Android „Lollipop“ ist noch drin, aber auf Android 6 wird es keines mehr geben. Da müsste man schon auf das Galaxy A3 (2016) zurückgreifen, welches aber derzeit noch über Deinen Preisvorstellungen liegt. Auch das A3 hat LTE Cat.4 und bietet eine top Telefonakustik. Derzeit bekommst Du es im Onlinehandel ab ca. 165 Euro. Und auch dieses Phone gibt es bei uns im Shop gratis im All-In Tarif für 16,99€ im Monat. Hier geht’s zum Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-a3/wei%C3%9F_16gb?bid=RG-GF&...

Du siehst, für Deine Preisvorstellung gibt es ähnliche Smartphones mit unterschiedlichen Nuancen. Wenn Du Wert auf einen größeren Speicher legst, empfehlen wir Dir das A3 von Samsung. Wenn Du aber doch das aktuellste Betriebssystem möchtest, wäre das Moto G3 von Motorola die richtige Wahl für Dich.

Wir hoffen, wir konnten Dir damit weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von taniavenue, 59

Ich würde dir das Huawei p8lite empfehlen. Für seinen Preis von unter 200€ist es technisch echt top und sieht nebenbei auch noch gut aus. Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Antwort
von JannesHa, 39

Moin! 

Etwas über dem Preis, aber egal: One plus X. Sehr gutes Gerät. 

Absoluter Preiskracher: Xiaomi mi4. Guck dir das mal an oder Google es, es ist ein sehr gutes Gerät mit Markenausstattung. 

Oder Motorola Moto G in der 2. Generation, ich glaube die 3. Liegt über dem Preis.

Kann dir gerne noch weitere raussuchen:)

Antwort
von xbellyx, 24

Htc one m8 - wurde neulich auf eBay auf 199 Euro reduziert, hab es vor ca. 3 Monaten noch für 299 gekauft.

Antwort
von Ersun, 35

Elephone P8000
180 Euro
Octa Core prozessor. 3GB Ram. 13 Mp Samsung kamera, und und und...