Frage von HerrMannB, 38

Welches ist das "abenteuerlichste" Land Afrikas?

Ich wollte mal fragen, welches für euch das abenteuerlichste Land Afrikas ist? Würde gerne mal eine Abenteuerreise machen. Es geht als um Abenteuer und nicht um Gefahr.

Antwort
von longhairs, 17

Ich fahre/fliege alle zwei Jahre nach Marokko. Hatte auch einmal eine Rundreise durch paar Städte gemacht. Ich fand es sehr schön, besonders die Wärme und das Meer, und einen Wasserfall haben wir dort auch gesehen. Die Läden verkaufen sehr angesagte/moderne Hosen, weshalb ich mit gefüllten Koffern zurück komme. Und die Kekse erst. So leckerrrrr.
De Stand ist immer wunderschön und die Restaurants die für dich grillen.
Aber letztendlich kannst nur du es entscheiden, weil du vlt einen Geschmack hast. Kannst dich im Internet über einzelne Länder informieren.

Antwort
von camillasophie, 24

Mal auf den Kilimandscharo zu steigen ist sicherlich abenteuerlich.

Ansonsten wird man überall Abenteuer haben, wo man abseits der Touristenstädte ist. Aber das bedeutet gleichzeitig auch immer Gefahr.

Aber glaub mir, als ich im Regenwald von Kamerun war, war es schon sehr abenteuerlich (und schmerzhaft) hinten im PickUp mit 15 anderen zu sitzen und 4 Stunden durch ausgetrocknete Flussbetten und fahren und jede Minuten Angst zu haben den Berg nicht hoch zu kommen oder stecken zu bleiben oder umzukippen und so weiter...

Antwort
von FancerTer, 7

Ich weiß nicht, ob es da das eine Land gibt. Für mich persönlich ist das Kenia, aber auch nur weil ich mal eine Kenia Safari gemacht habe. Das war wirklich abenteuerlich. Kannst ja beispielsweise mal hier gucken, ob das was für dich wäre http://www.kenia-safari-reisen.de

Antwort
von vitus64, 14

Ich kann dir Äthiopien empfehlen. Super Landschaften, gute Möglichkeiten zum Wandern, interessante Städte und im Gegensatz zu anderen afrikanischen Ländern wenig Kriminalität

Antwort
von voayager, 6

Fast alle afrikanischen Länder sind abenteuerlich, voll mit Überraschungen, daher bietet sich fast jedes Land an, ausgenommen jene, die mit grassierenden Infektionskrankheiten befrachtet sind.

Antwort
von Kasumix, 20

Was verstehst du denn dann ganz genau darunter? ;)

Magst du nur selbst was sehen oder irgendwas aktiv machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten