Frage von GraueWoelfin, 27

Welches ist bessere Weg zu subtrahieren?

Hallo, Mir ist heute erst aufgefallen, dass ich subtrahiere, indem ich die Differenz der Zahlen ausrechnen, also quasi von unten nach oben. Beispiel: 48 - 26 da zähle ich von 26 hoch auf 48, also zuerst 4 + 10 + 8. Jetzt gibt es aber noch den anderen Weg, und zwar: 48 - (20 + 6)= 48 - 20 - 6= 28 - 6= 22. Welchen Weg nehmt ihr? Welcher ist der 'bessere' / 'einfachere'? Lg Graue Wölfin

Antwort
von klositzer, 15

Wenn es eine kleine differenz gibt, ist die Differenz Methode besser aber wenn es einen großen Unterschied gibt dann doch lieber die andere.

Antwort
von DirtyHarry85, 10

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, mit welchem Weg er besser zurecht kommt. Was ist denn für dich einfacher? Versuche es doch mal mit größeren Zahlen im 100 oder 1000er bereich.

Antwort
von Braunie2002, 11

Ich finde den ersten Weg einfacher! 1. Er ist einfacher und1. Du musst nicht 100 Rechenstufen aufschreiben! Einfach und bequen!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community