Frage von Nachfrager021, 215

Welches ist besser; Samsung Galaxy S7 oder LG G5?

Welches der beiden Smartphones ist besser, und warum?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 130

Hallo Nachfrager021,

das neue Samsung Galaxy S7 erfüllt eigentlich alle Anforderungen, die einem anspruchsvollen Smartphone-User wichtig sind. Du kannst das Smartphone induktiv laden, 12 Megapixel und F1.7 Blende sorgen für gestochen scharfe Bilder (Nein, es kommt nicht nur auf die Anzahl der Megapixel an) und mit 32 GB hast Du einen soliden internen Speicher, den Du beim S7 aber auch mittels MicroSD-Karte auf bis zu 200 GB erweitern kannst. Das Phone hat ein 5,5 Zoll großes Display. Damit kannst Du Deine Mails checken, Videos gucken und spielen. Der neue Exynos 8890, 4 GB Arbeitsspeicher und Android 6 lassen das Smartphone effektiv und ruckelfrei arbeiten. Bei uns bekommst Du das Phone mit einem ganz besonderen Special: Du bekommst das Samsung GalaxyS7 gratis für 39,95 monatliche Tarifgebühr. Hier geht es zum Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s7?bid=RG-GF&utm_source=...

Auch das LG G5 kannst Du induktiv laden und der interne Speicher mit 32 GB lässt sich mit einer MicroSD-Karte auf bis zu 200 GB erweitern. Die beiden Kameras mit 16 und 8 Megapixellinse bieten zudem noch eine Neuheit, die man sonst nur von der GoPro kennt: Das LG G5 hat die erste Kamera, die im 135-Grad- Weitwinkel aufnimmt. Da kommt viel mehr auf das Bild als bei einer normalen Kamera. Und auch LG setzt auf mehr Leistung. Der neue Snapdragon 820 von Qualcomm , 4 GB Arbeitsspeicher und eine sinnvolle Taktung sorgen für einwandfreies Laufen mit Android 6. Damit kannst Du problemlos zocken und surfen. Das 5,2 Zoll große Display zeigt dir alles in QHD-Auflösung. Und noch ein Plus: Der Akku ist erweiterbar, so dass Du keine Angst haben musst, dass Dich dieser unterwegs im Stich lässt und LG wirbt mit seinem Allways-on-Display, also ein extra Display, mit dem Du schnell Zugriff auf Dein Phone bekommst, ohne viel Akku zu verbrauchen. Das LG G5 soll im April auf dem deutschen Markt erhältlich sein. Auch dafür werden wir sicherlich bald tolle Angebote haben. Es lohnt sich also, Dich öfter bei uns umzusehen :)  

Welches der beiden Handys besser zu Dir passt, hängt davon ab, worauf Du letztendlich größeren Wert legst. Während Samsung anscheinend eine verbesserte Version des Galaxy S6 präsentiert hat, hat LG umgedacht und sehr viele neue Features eingebaut. Beides kann Vor- oder Nachteil sein. Entweder Du vertraust darauf, dass LG die neuen Features gut umgesetzt hat oder Du gehst lieber auf Nummer sicher und greifst zum Marktführer Samsung, der überwiegend Funktionen ausgebaut hat, die sich bereits bewährt haben.

Wir hoffen, Du findest das passende Modell für Dich und konnten dir damit erst einmal etwas weiter helfen.  

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von busdriver99 ,

Das LG g5 hat kein Induktives laden, zumindest habe ich darüber noch nichts gelesen.

Antwort
von darkonion, 78
LG G5

Das LG G5 ist meiner Meinung nach das deutliche bessere (und innovativere) Smartphone, für alle, denen es wirklich um das reine Gerät und die Nutzererfahrung geht.

Samsung wird blind gekauft, LG bietet seit langem die interessanteren Features, hat eine einfache, nicht überladene UI und hat mit dem LG G5 und den Friends-Modulen etwas Neues gewagt.

Was die Kameras geht: das LG G5 ist in den allermeisten Situationen (außer evt. im Lowlight-Bereich) deutlich besser als das Galaxy S7 / S7 Edge. Geh' mal in den nächsten Mediamarkt/Saturn, macht ein Selfie und zoomt mal ins Bild. Was Samsung abliefert ist für so teure Geräte echt eine Frechheit. Darauf wird in den meisten Tests nicht hingewiesen.

Hier geht es um die Kameras im Vergleich:

http://www.phonearena.com/news/HTC-10-vs-iPhone-6s-Plus-Galaxy-S7-LG-G5-low-ligh...

https://www.morethanandroid.de/galaxy-s7-edge-lg-g5-kamera-2404

Einen der bislang objektivsten deutschen Tests gibt es hier:

https://www.morethanandroid.de/lg-g5-test-2204


Antwort
von R3HAX, 115

Das G5. Besse im Antutu und keine TouchWiz Bloatware.

Antwort
von Dovahkiin11, 99
LG G5

Unterm Strich das G5. Samsung wird der Kunde seit dem S5 zunehmend egal. Anstatt den Usern weitere Möglichkeiten zu eröffnen, werden sie in den Möglichkeiten eingeschränkt. Mit dem S6 hat Samsung versucht, das Konzept von Apple stärker zu kopieren, da lukrativer (hat nur nicht geklappt). LG erweitert die Möglichkeiten nicht nur, sondern setzt sie auch sinnvoll und innovativ ein. Die Modulare Bauweise ist nicht nur teure Hauptsache-Haben-Spielerei wie krumme Display der Edge Modelle, sondern auch nachhaltiger und individueller. Leistungstechnisch tun sich beide nicht allzu viel.

http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/IDC-Apple-fuehrend-im-chinesisch...

Kommentar von Handyversteher ,

Im Link ist ein einfacher Post eines Möchtegerns :)
Der Kundenservice von Samsung ist extrem gut!! Wenn die Kunden einem Egal wären, wäre Samsung nicht dort wo sie jetzt stehen!

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Lass mich raten, weil er nicht deine Meinung vertritt? Nein, keineswegs Möchtegern, er hat viel Ahnung und durchleuchtet die Thematik kritisch. Sagt aber einiges aus, dass du ihn deswegen als Möchtegern degradierst. Ist die Wahrheit so hart?

Nein, ist er ganz und gar nicht. Wenn sie Samsung nicht egal wären, hätte man -elementare- Funktionen nicht einfach verworfen und den Nutzer benachteiligt. Mit steigender Generation sollten die Möglichkeiten vielfältiger und nicht weniger werden. Und die berechtigte Resonanz darauf erlebe ich täglich auf den Social Media Seiten von Samsung. Es ist ein einziges Armutszeugnis, wenn man dem Kunden das, was ihm wichtig ist, vor der Nase wegschnappt. Das rechtfertigen sie damit, dass die Durchsetzung ihres Apple-Designkonzepts ihnen wichtiger war als die Kundenzufriedenheit, weshalb das S6 jegliche Modularität verlor. Und dass die Kunden das -nicht- wollen, ist meines Ermessens mehr als nur ersichtlich geworden. 

Wo stehen sie denn nach ihren Marktexperimenten, in denen man provozierte, ob die Kundschaft ihnen auch noch nachläuft, wenn sie alles, was Samsung an Features ausgezeichnet hat, verwerfen? Die übrigens gescheitert sind. Auf einmal wurde beim S7 wieder zurückgerudert. Konzeptlosigkeit vom Feinsten à la Microsoft. Abgesehen davon, dass sie nun ebenfalls gegen EU Richtlinien verstoßen. Die Zeiten, die Nutzer teilweise auf neue Software warten, ist desolat, und auch das spiegelt sich in den Rückmeldungen der Käufer bspw auf FB wieder. 

Dass du den Beitrag deshalb negativ bewertest, sagt über deine Argumentationsfähigkeit einiges aus. Keine Argumente, aber devaluieren. Das ist einfach infantil und daneben. Unglaublich.

Kommentar von Handyversteher ,

Du glaubst tatsächlich etwas aus einem Forum? Es ist nicht weil es meine Meinung nicht vertritt sondern weil eine Marke total in den Dreck gezogen wird, von jemandem der keine Ahnung hat. Es ist ein Forum? Könnte jeder geschrieben haben? So einen Müll postest du hier? Wenn es kein richtiger Beitrag ist, kein Wunder das ich so reagiere. 

Ich denke ins Galaxy S6 konnte man einfach keinen Micro SD Slot einbauen. Das Design für Samsung war neu. Jetzt haben sie alle Schwächen des Galaxy S6 weg gebügelt. Sowie bei Apple. Das iPhone 6S hat keine Schwächen gegenüber dem iPhone 6! Es kommt dir so vor als wäre alles mit Absicht die Technik vor einem Jahr war einfach nicht so wie sie jetzt ist. Jetzt ist ein Kühlungssystem integriert. Usw. Es geht doch hier nicht nur um dem Micro SD Slot und die IP Zertifizierung? Das S7 hat die Weltweit beste Smartphone Kamera aktuell! 

Der Marktanteil von Samsung ist sehr hoch. Keine andere Welt Marke kommt an Samsung ran. Das wird eine lange Zeit noch so sein. 

Ich habe den Beitrag negativ bewertet, weil dein link aus einem Forum stammt. Es ist ein unnötiger Beitrag gewesen was Samsung schlechter machen soll!!  Es hätte gereicht wenn du gesagt hättest LG gefällt mir besser!! 

Das ich den Beitrag negativ bewertet habe hast du schließlich verdient. Komm mit Hand festen beweisen wieder. Unglaublich das ich mir sowas geben muss ehrlich?! 

Kommentar von Handyversteher ,

Wenn einer deinen Beitrag so geil findet soll er/sie doch den positiv bewerten. 

Antwort
von LY4ever, 101

Das LG, ich habe generell mit LG bessere Erfahrungen gemacht, als mit Samsung :)

Antwort
von Handyversteher, 89
Samsung Galaxy S7

Hey,

das Galaxy S7 hat da ein etwas besseres Gesamtpaket. Die Kamera ist im Low-Light Bereich unschlagbar. Ein cooles Feature ist das, dass Galaxy S7 vor Staub und Wasser geschützt ist. Was auch praktisch ist, ist das Kühlungssystem.

Beim G5 kann man den Akku zwar austauschen, aber das Design hat mich da nicht überzeugt. Da sieht das G4 schöner aus.

Alles Geschmackssache :D Mit beiden machst du auf jeden Fall nichts falsch. MfG

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Ein cooles Feature ist das, dass Galaxy S7 vor Staub und Wasser geschützt ist.

Was auch das S5 auszeichnete. Beim S6 hat Samsung dann offenbar die eigenen Features nicht mehr ganz ernst genommen... Das Hin und Her ist scheinbar neuerdings ihr Pendant auf ein Konzept. 

Kommentar von Handyversteher ,

Das LG G5 ist leider nicht vor Staub und Wasser geschützt! Es ist ein klarer Punkt fürs S7. 

Beim S6 war es vor einem Jahr nicht möglich. 

Was du glaubst sind Beiträge aus einem Forum für Kinder. 

Antwort
von UnicornGina, 84

Samsung.✌
Ich hab mir das s7 auch vorbestellt.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Androiden bestellt man doch nicht vor^^ Die schmelzen binnen weniger Wochen im Preis dahin, wenn sie erst einmal draußen sind.

Antwort
von MisterX77, 81

Die neuen Smartphones sind nur Geldverschwendung, die können nichts "mehr" wie ein iPhone 4S. Nur eben alles etwas besser usw.

Antwort
von Nachfrager021, 63
Samsung Galaxy S7

hehe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten