Welches ist besser für straße ud downhill geeignet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meiner Meinung nach is das MTB Haibike Big Curve SL 29 Zoll,Alu, Shimano-24-Gang besser für Downhill ... letzten Endes solltest du beide mal ausprobieren um zu gugecken wo du ein besseres Fahrgefühl hast

Kommentar von Plsdiekthxbye
26.10.2015, 10:20

Definitiv ist dieses Bike nicht fürs Downhill fahren geeignet, erster Grund schon allein dafür ist das dieses Rad nicht einmal einen Kettenspanner/mitnehmer hat. 

Fahr damit irgendwo runter wo Drops oder Sprünge kommen und dir wird die Kette dauernd runterspringen!

1

Es gibt kein gutes Downhil Bike was sich für längere Strecken auf Straßen eignet.

Mit meinem Soecialized Demo ist es eine Qual längere Strecken zu fahren, mal geht das, erst das Wochenende wieder gemerkt nachdem wir uns entschlossen hatten zum Hometrail mit dem Rad zu fahren.

Du musst dich entscheiden was du willst, es gibt gute Enduro Bikes die sich noch mit fürs Downhil eignen aber irgendwann wirst du merken das der Federweg nicht reicht vorn.

Keins davon ist für downhill geeignet nichtmal für den Wald

Du brauchst min. Eine 200 mm federrung vorne und hinten ansonsten schlägst du dir alles ab

Nur für die straße beide nichts weiter

Für die Strasse ein Rennrad, für Downhill ein Downhillrad.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch im Radsektor nicht.

Was möchtest Du wissen?