Frage von problemkind28, 77

Welches ist aus eurer Sicht der derzeit beste Depotanbieter und warum?

Es gibt ja ein Ranking von finanzen.net aber dem traue ich nicht, da die sich selbst auf Platz 1 gesetzt haben ;-)

Welche Rankings bzw. Informationsquellen sind hier seriös?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aktienprofi, 43

http://www.testsieger-konto.de/depotkonto/?az=10&gclid=CLrt6smH284CFeXNcgod1...

Antwort
von FinTipp, Business, 30

Generell lassen sich immer Vergleichsrechner empfehlen, da diese ihre Rankings rein aufgrund der Kosten bilden - und Zahlen lügen nicht.

Die Wahl eines Depotkontos hängt aber natürlich von mehr als nur den Ordergebühren ab, die aber bei vielen Trades doch ganz schön ins Gewicht fallen können.

Unser Tipp: Mit einem Vergleichsrechner können Sie herausfinden, welche Depots am günstigsten sind und anschließend können Sie sich ja noch Erfahrungsberichte durchlesen.

Oftmals werden auch Demokontos angeboten, mit denen Sie den Broker testen können.

Einen Vergleichsrechner finden Sie auch auf FinTipp.com.

Antwort
von AnnaStark, 29

Es kommt immer darauf an, was man möchte, denn jeder Broker ist spezialisiert auf einem anderen Gebiet.

Ich mache Quartalstraduing mit USA-Aktien, da empfiehlt sich ausschließlich nur cmcmarkets, weil die ein großes Sortiment haben an USA-Werten und weil ich dort bis 21.59.59 Uhr traden kann.

Ansonsten schau mal auf den Link, den "aktienprofi" gepostet hat

Antwort
von ArminSchmitz, 37

Wenn man keinerlei Auskünfte darüber hat, was denn beabsichtigt ist, kann man auch keinen Rat geben.

Hilfreich wäre zu erfahren, welches Anlagevermögen vorhanden ist, welche Größe die Aufträge haben sollen, worin überhaupt angelegt werden soll, wie lange angelegt werden soll, ob man ein -kostenloses- Girokonto dabei haben will, ob man eine -kostenlose- Kreditkarte dabei haben will und ob man Beratung braucht oder nicht

Kommentar von problemkind28 ,

Wegen dem Anlagevermögen, können das alle Ersparnisse sein die man hat?

Antwort
von BrokerJohny, 16

Depot oder Broker?

Ist nen großer Unterschied