Tintenherz, Drachenreiter, Stadt der träumenden Bücher, Harry Potter... es gibt viele wundervolle Kinderbücher! träum
Entschuldige, bin zwar schon ein paar Jährchen drüber, aber einer meiner Lieblings-Jugendbücher war "Träume fliegen übers Meer" und "Das geheime Tagebuch des Adrian Mole 13 3/4" (... und das ist echt total witzig - englischer Humor - meine 15jährige Nichte liest es z.Z. auch und empfindet es genauso)

Trotzkopf.Försters Pucki,Nesthäkchen USW ich hatte und habe nie EIN Lieblingsbuch,dafür lese ich zu gerne!

Krabat
zwergennase am 18. August 2009 11:56 Das kann ich nur bestätigen. Großartige Literatur.
die geschwister apraksin ... voll cool! von Karla Schneider
und Lametta-Sophie fliegt raus von Karin Baron

Ausgerechnet Harry (Autor leider vergessen) und Liebe Tracy-liebe Mandy (Autorin ist Marsden)

Es gibt viele tolle Kinderbücher.
Ich selbst habe als Jugendlicher bei uns die Bücherei (beinahe) leer gelesen. Toll waren damals zum Beispiel:
oder gotourl.de/va2kg614
oder auch die weniger bekannten Werke aus der gotourl.de/6gGRdr5S -Reihe (z.B. der Dukatenkopf, Schloss Rodriganda, Die Gebrüder Greifenklau, der Wurzelsepp, der Peitschenmüller usw.)
justii am 17. August 2009 05:57 Aber es gibt auch heute viele tolle Jugendbücher für Jungens und Mädels.
Ich denke, man muss sich hier gar nicht unbedingt für ein einziges Werk entscheiden: http://tinyurl.com/lpk34q
Gruß justii
Erdbeerpflücker , Mädchenmaler , Scherbensammler und die Bis(s) Bücher

ich habe damals "Memoiren eines mittelmäßigen Schülers" von Alexander Spoerl geliebt

wir kinder vom bahnhof zoo könntest du nen daumen geben??
joerg1611 am 16. August 2009 18:22 Tolles Buch, hast recht. Aber warum bettelst Du so ?? Das ist doch KEIN Wettbewerb.