Frage von user50034, 66

Welches iPhone?Plus 16 GB oder 6 mit 64GB?

Welche Wahl wäre besser. Ich will lieber ein iPhone 6 Plus, da dass aber etwas teuer ist müsse ich es mit 16 GB holen oder ich hole ein iPhone 6 mit 64GB. Ich weiß nicht was sich mehr lohnt, da ich noch ein iPod Touch mit 32GB habe. Was sagt ihr? Ich würde das Handy wie meinen. IPod jeden Tag benutzen für viele verschiedene Bereiche (surfen, Spielen etc), weil ich ansonsten keine Konsole, PC oder dergleichen habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathy1601, 62

iPhone 6!wegen des Speichers

Kommentar von einefrage72 ,

6s 64 gb beste

Wenn nich
6 64gb

Kommentar von Kathy1601 ,

Dann nehm das 6 er aber 16 gb sind einfach zu wenig

Kommentar von Kathy1601 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Dragonloard, 66

Kommt immer drauf an wie du es nutzt.

Hast du viele Bilder und Videos die du unbedingt draufhaben möchtest?

Hast du eine Grosse Musikbibliothek?

Nutzt du viele verschiedene Apps?

Als kleinen Anhaltspunkt zitiere ich mal Chip, die einen sehr guten Vergleich aufgestellt haben.

16 GB: Die Größe des Speicherplatzes eignet sich perfekt für den durchschnittlichen Verbraucher. Hier haben viele Daten Platz, wer jedoch in mehreren Bereichen wie Musik, Video und Foto, immer alles dabei haben möchte, kriegt auch hier schnell Probleme.

Beachte Zudem dass das System und die Standard Apps ebenfalls Platz brauchen. De Facto hat du also nicht 16 GB Speicher sondern ca 12-13 GB.

Ich selbst nutze ein 6S Plus mit 128 GB, habe über 10'000 Bilder, ca. 400 Apps und jede Menge Musik. Im Prinzip machst du mit dem 64er sicher das beste Geschäft und brauchst dir keine Speichersorgen zu machen.

Am besten mal beim Probider nachfragen ob du da was bekommst. Ich zahle jetzt 90.- Fr. im Monat und musste für mein iPhone 6S Plus mit 128 GB nichts anzahlen und habe alles unlimitiert dabei.

Kommentar von user50034 ,

Bilder sind auf meinem iPod. Musik hab ich bis jetzt ca. 2 GB und Videos habe ich keine.

Kommentar von Dragonloard ,

Dann dürftest du mit 16 gut hinkommen. Das 6 Plus hat ja doch einige Vorteile gegenüber dem 6er. Optische Bildstabilisierung, hochauflösenderes Display und ne Batterie die etwas mehr aushält als die von 6er :)

Ich hatte vorher auch das 6 Plus 128 GB in Spacegray, ein windervolles Gerät :)

Kommentar von user50034 ,

Danke für did Tipps :)

Kommentar von Dragonloard ,

Sehr gerne und viel Spass mit deinem neuen iPhone :)

Antwort
von Thaliasp, 38

Kaufe lieber ein iPhone mit genug Speicher da jedes neue Betriebssystem sehr viel Speicher braucht. 16 GB ist zu wenig. Habe den Fehler beim 4s gemacht und konnte dann neue Systeme nicht mehr voll laden. Du willst ja auch noch anderes speichern.

Antwort
von Luke333, 26

Ich würde definitiv 64gb nehmen. Habe mir leider das mit 16 gekauft und bereue es sehr oft, da es viel zu wenig ist.

Antwort
von XXXNameXXX, 24

Nimm das kleine mit 64gb ich hab auch das kleine 6er und das reicht locker vonder größe

Antwort
von AppleWatch, 23

Nimm das 6er mit 64GB den 16 GB sind verdammt wenig denn ehe du dich versiehst kämpfst du mit Platzproblemen

Antwort
von PK2662001, 27

Versuche mal, den Arbeitsspeicher zu leeren, also Doppelklick auf Home-Button und die Apps dann schließen.

Kommentar von user50034 ,

Hä?

Kommentar von PK2662001 ,

Was hä? Du drückst 2 Mal den Home button (hintereinander) und streichst die "Fenster" also Apps mit dem Finger nach oben weg. So wird der Arbeitsspeicher geleert, sodass dein iphone wieder flüssig läuft. Wenn du nicht verstehst was ich meine gib in google "iphone ram leeren" ein

Kommentar von zflown ,

wtf es geht darum ob sich ein iphone 6s plus mit 16 gb oder ein iphone 6 mit 64 gb mehr lohnt

Kommentar von PK2662001 ,

Oh Gott XD ich hab auf die falsche Frage geantwortet sorry.

Kommentar von user50034 ,

Kein Problem... xD

Antwort
von Samsuel2001, 56

HI, Wenn du die 4K Kamera nicht täglich nutzst, dann macht das IPhone 6 deutlich mehr Sinn weil es hat sich ausser der Kamera nicht viel geändert.
Hoffe ich helfe dir weiter.
Mit freundlichen Grüssen

Kommentar von Lukomat99 ,

3d touch und schnellerer prozessor und ausserdem ist es jetzt ein bisschen wasserdicht👍😂
Zudem ist es noch ein wenig grösser geworden

Mit freundlichen Grüßen