Frage von karinlove, 66

Welches iPhone sollte ich mir kaufen. Ist der Kauf eines der älteren Modelle ratsam?

Hi Leute, ich will von meinem Samsung Galaxy S4 mini auf ein iPhone umsteigen, einfach weil ich neugierig auf IOS bin. Ich weiß aber nicht welches iPhone ich kaufen soll. Eins der neueren Generation kann ich mir nicht leisten, aber ich spiele mit dem Gedanken mir das 5, 5s oder das 4er zu holen. Ist das ratsam, vor allem weil es ja schon ältere Modelle sind. Oder soll ich einfach noch ein bisschen sparen bis ich mir das 6er kaufen kann? Es geht mir halt gehörig gegen den Strich so viel für ein Handy auszugeben, dass nächstes Jahr eh wieder alt ist.

Also lohnt sich der Kauf eines der älteren iPhone Modelle?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy & iPhone, 26

Hallo,

☆ Ältere Modelle sind auf keinen Fall schlecht, eher auch gut wenn man sich nicht so mit Smartphones auskennt.

☆ Das iPhone 5s ist aber eine gute und kostengünstige Alternative.

☆ Es hat einen A7 SOC und eine 64 bit Architektur und auch eine iSight Kamera mit TTF und Slo motion.

☆ Updates wird es noch 1-2 Jahre geben. 

☆ Andernfalls kannst du dir das SE kaufen mit der Hardware vom 6s (ohne 3D Touch und Touch ID 2.0) 

☆ Es ist ein Handy das im 5s lock kommt, also 4 Zoll. 

LG 

Antwort
von Fclerli, 26

Ich würde Mindestens das 5S holen. Weil die älteren sind einfach nicht mehr das wahre.

Antwort
von mike0022, 31

Das 5s kannst du guten Gewissens noch verwenden und wird sich noch mindestens 2/3 Jahre mit Updates versorgt. Bei entsprechender Behandlung hast du das Teil auch n paar Jahre.

Antwort
von Giusy28, 15

Kauf dir das 5s, das hat eine optimale grösse (Größe wie das iPhone se).
Die 6er reihe ist viel zu groß und unhandlich

Antwort
von selinskii, 20

Also ich habe ein GebrauchtHandy von einem Familienmitglied.
Ich benutze das Iphone4, es hat aber leider nur 6,1GB und ich hab gerade nur mal 6 Apps drauf!
Ich rate dir das Iphone 5/5s zu kaufen, da es mehr Speicher hat, eine bessere KameraQualität und mehr.
Aber eigentlich könntest du dir doch auch das Iphone 6 kaufen,also eigentlich monatlich bezahlen,oder?
Lg selinskii

Antwort
von FemaleVampyre, 28

:) Mein Freund hat sich jetzt ein Iphone 4 für 50 Euro gekauft, lohnt sich definitiv. Es ist zwar klein, aber das Display hat eine super Auflösung und er ist super zufrieden damit und er kann auch alles damit machen.

Antwort
von WhiteX6Panda, 39

Ich würde das iPhone 6 holen nicht das 6s. Die älteren Modelle würden mir z.B. garnicht passen wegen dem kleinen Display und der Kameraqualität.

Mit dem 6er bist gut ausgerüstet, Spar einwenig.

Antwort
von Jiggy187, 23

zumindest nichts unter 5 solltest du dir holen, da die nicht mehr unterstützt werden mit updates für ios

Antwort
von splatmaster69, 13

Erst ein modell ab/nach dem 6er.

Mfg und viel spaß damit

Antwort
von 912Tomate, 6

4er ist nicht so ne gute idee die 5er sind top aber schau dir mal das iphone SE

Kommentar von 912Tomate ,

*an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten