Frage von Egele, 94

Welches iPhone soll ich mir in den Sommerferien kaufen ?

Ich habe vor mir in den Sommerferien ein iPhone zu kaufen,bloß ich weiß nich welches.Deshalb frag ich euch einfach mal nach eurer Meinung.Wenn möglich bitte begründet sie dann auch.

(momentan besitze ich ein iPhone 4s)

Antwort
von toomuchtrouble, 38
iPhone 5s

Selbst wenn Du das Ding nur als Statussymbol brauchst und eh' keinen Plan hast, solltest Du doch zumindest sagen können, ob Du Deine belanglosen Selfies und den Whatsapp-Müll auf einem 4 Zoll, einem 4,7 Zoll-Display oder auf einer 5,5 Zoll Bratpfanne wie dem 6s Plus anschauen möchtest, das würde eine Empfehlung wenigstens ein wenig übersichtlicher gestalten.

Mir persönlich würde ein 5s vollkommen reichen, da es für ca. 330 Euro Straßenpreis ein selbst für Apple akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Für Schnickschnack und eine 12 Megapixel-Kamera mindestens 400 Euro mehr auf den Tisch zu legen, wird kaum ein Apple-User sinnvoll begründen können außer mit dem Druck, den die Peer Group in der Klasse ausübt. Von anderen Feinheiten wie den Geschwindigkeitsvorteilen des M9 Coprozessors und der Haptik des 1920x1080 Retina-Displays und der Qualitätsprobleme beim 6s dürften die meisten User eh keinen Plan haben.

Antwort
von Laleu, 58

Ich würde mich noch ein wenig gedulden und dann hoffen das in der neuen Keynote, die vermutlich Anfang Herbst stattfindet, das neue iPhone vorgestellt wird. 

Antwort
von JonasGelner01, 47

Du kannst dir ja im Saturn etc die Handys mal anschauen, damit du weißt mit welchem du am besten zurecht kommst.

Antwort
von Hausi06, 60

Die Frage ist wie alt ist jetzt dein jetziges Handy. Wenn es nicht wirklich sehr alt ist, würde ich noch warten.

Kommentar von Egele ,

ein iPhone 4s besitze ich

Kommentar von Hausi06 ,

ich würde noch ein bissel  warten, erlich gesagt.

Kommentar von Hausi06 ,

Also von der größe her würde ich dir SE empfehlen, so gross wie das 5s. Ausser du magst größere Handys.

Antwort
von yatoliefergott, 28

Wenn das iPhone 7 raus ist, dann das. Das iPhone 6 lohnt sich aber auch. Ist halt alles nur voll überteuert

Antwort
von usergutefrage10, 40
iPhone 6s oder 6s plus

Ich hab selber von einem Iphone 4s auf ein IPhone 6s gewechselt. Wenn dein IPhone 4s schon viel buggt, dann kauf dir ein 6s oder Plus. 4s und 6s sind 2 verschiedene Welten, glaub mir das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten