Frage von bettylaura, 91

Welches iPhone lohnt sich noch?

Hallo! :D
Ich bräuchte Hilfe, da ich nicht weiß ob sich ein iPhone 5 noch lohnt. ;-;
Ich bin Besitzerin eines iPhone 4, was mittlerweile fast kaputt ist.  
Das Gerät habe ich 2012 von meinem Bruder bekommen, weil er sich ein anderes Handy holen wollte.
Da ich mich in diesen 4 Jahren immer mehr in Apple 'verliebt' habe, wollte ich mir ein iPhone SE zulegen und dafür erstmal sparen, aber da mein iPhone 4 jetzt schon katastrophal ist, d.h. Apps starten sich von alleine, die Tastatur schreibt von alleine Nachrichten, schaltet sich immer von selber ab da es von alleine schnell Akku verliert, der Klingelton Schalter ist kaputt (es schaltet sich immer von selbst auf Lautlos oder Ton, im Unterricht oder Nachts wenn ich schlafen muss) und naja, IOS 7 ist ja auch nicht mehr das neuste also müsste ein neues her. ;-;
Das sparen auf das iPhone SE etwas zu lange dauert, hat meine Mutter mir angeboten ein iPhone 5 zu kaufen, und meine Frage ist: Lohnt sich das noch? Bekommt es überhaupt noch Uptates?

Vielen Dank im Vorraus. :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musikuss78, 47

Ich kann mich da nur anschließen. Das iPhone 5 wäre keine gute Wahl. Einerseits unterstützt es noch nicht genügend LTE-Frequenzen (Du wärst also auf die Telekom angewiesen). Andererseits ist iOS 10 die letzte Version auf dem iPhone 5, d.h. in einem Jahr gibt es keine (Sicherheits-)Updates mehr und nach und nach werden immer weniger Apps unterstützt (kennst Du ja schon vom iPhone 4).

Wenn Du wirklich eins (in der gleichen Größe) vor dem SE kaufen möchtest, würde auch ich das 5S empfehlen. Das 5C wiederum entspricht dem 5'er und ist dadurch ebenfalls nicht zu empfehlen.

Aber es steht ja auch Weihnachten vor der Tür. Vielleicht kannst Du ja Deine Verwandtschaft dazu überzeugen, für ein SE zusammen zu legen ;)

Antwort
von TheFreakz, 57

Würde wenn, zu einem 5s raten! Es bekommt noch ein wenig länger Updates als das 5er, vermute ich.

Da jetzt das 4s keine mehr bekommen wird, dann das 5, 5c und denn erst das 5s, denke ich..

Antwort
von Dragonlady1876, 46

Heeii,
Würde auch das iPhone 5c oder 5s empfehlen. :)
Sind mittlerweile auch etwas günstiger.

Antwort
von ackerland004, 46

Wenn dann schon das 5s. Aber ich würde eher zum SE greifen! Du kannst auch mal bei Apple Refurbished nachschauen, dort werden gebrauchte Geräte von Apple aufbereitet und deutlich günstiger angeboten (PS: Die Preise vom 5s und SE refurbished schenken sich nicht

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 47

Hallo,

☆ Das iPhone 5 besitzt einen A6 SOC und eine 32 bit Architektur.

☆ Dazu kommt noch ein  ARMv7s basierter Zweikernprozessor mit 1,3 GHz.

☆ 1024 MB RAM und ein PowerVR SGX ein Unified Shader.

☆ Dazu kommt noch ein 4 Zoll 1136 × 640 Pixel, 326 ppi Display.

☆ Eine 8 Megapixel Hauptkamera und eine 1,2 Frontkamera.

☆ 0,901 W/kg <---- SAR Wert 

☆ Von der Ausstattung ganz Ok, jedoch musst du eins beachten:

iOS 10 wird noch unterstützt, wurde, aber nur für neuere Modelle konzipiert. 

☆ Hier das SE ausführlich 

http://www.apple.com/de/iphone-se/

LG 

Antwort
von crazygurl100, 26

Ich hatte früher ein iphone 4s und bin dann auf samsung gewächselt aber ich komme immer wieder auf iphone zurück. Ich habe ein iPhone 5s gekauft und bin super zufrieden damit auch wenn es etwas schnell akku verliert aber ich verwende es ja auch viel also. Gute Wahl kann sich nur lohnen.

Antwort
von Alexderharry, 21

Kein Bock alles zu lesen, aber antworte trotzdem😂.

Ein iPhone 6s scheint mir immer noch am besten! Die 7 ist so behindert, lies selber nach wieso. 

Ein Dankeschön wäre nett. Gruss Alexander

Antwort
von Khalisi2, 57

Hey :)) Ich empfehle sehr das iPhone 5s.... Hat noch ios10, super desing, fingerabdruckscan und sehr handlich! :))