Frage von Finchen12345678, 62

Welches iPhone, könnt ihr mich beraten?

Hey Leute,

zur Auswahl stehen iPhone 6 und 6s,

welches würdet ihr euch kaufen?

Habt ihr eines von beiden und könnt mir eure Meinung dazu sagen?

Danke schonmal,

Finchen <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atom74, Community-Experte für Apple, 37

Das iPhone 6S ist das neuere der beiden und deshalb technisch gesehen besser.
Das iPhone 6 gibt es eigentlich gar nicht mehr offiziell bei Apple zu kaufen.
Wenn ich wählen müsste, würde ich daher das 6S wählen. Selbst habe ich das iPhone 6, welches ich damals gekauft hatte, als es erschienen war.
Achte darauf, dass Du mindestens 32 GByte nimmst. 32 GByte ist beim 6S seit September das kleinste Modell, aber ev. triffst Du noch im Handel auf 16 GByte-Modelle. Das ist definitiv zu klein.

Antwort
von miezepussi, 10

Ich habe das 6plus gekauft als es neu rauskam. Es ist also nun 2 Jahre alt. Wenn ich mir JETZT ein Handy kaufen würde und nur die oben genannten zur Auswahl haben, dann natürlich das neuere, also das 6s - alt wird es von alleine.

Antwort
von Howtobuild, 35

Ich empfele iphone 6s mit minimum 64gb wiel due da direkt vorzüge hast mit der 4k kamara und dem 3d touch und über die neue betibssystem IOS 10 bringt es mehr wenn man das 6s holt weil man dann mehr möglichkeiten hat 

Antwort
von ACCNummer1, 34

bitte.. kein Iphone.. nimm Samsung, Huawai, LG, HTC oder Wiko.. aber KEIN iphone (Wiko ist gut und wesentlich billiger als Samsung.. für die fast gleiche Leistung)

Kommentar von Finchen12345678 ,

Wieso kein iPhone?

Kommentar von ACCNummer1 ,

Damit hier mal einer eine ordentliche Antwort gibt :D

Ich rate mal das du einen Windows PC hast. Apple schottet sich gerne ab und erschwert damit die Kommunikation zwischen unterschiedlichen Betriebssystemen. Entsprechend benötigst du ein spezielles Programm was dir das rüber laden von Daten ermöglicht.

Desweiteren ist das Iphone ein Business Handy, das macht der Markt sich zu nutzen. Zum Beispiel kostet die Gratis App Pou im Android Store nichts, dagegen bei Apple 1.98€. Und das geht mit vielen Dingen so. Weil halt erwartet wird, dass die Leute mit IPhone Geld haben.

Das nächste Problem ist die Sicherheit. Es ist nicht gesagt das Apple eine schlechte Sicherheit hat, ganz im Gegenteil, sie ist ZU gut. Es ist schwer illegal runtergeladene Apps zu installieren, das Handy zu rooten oder einfach Veränderungen zu haben. 

Was ich bei meiner Freundin noch mit bekommen habe ist, dass man nur sehr kurze Klingetöne haben kann und es da auch wieder ganz viele Einschränkungen gibt (die es bei einem IPhone sowieso schon zur Genüge gibt.)

Hast du einen Mac kannst du dir durchaus ein IPhone holen, es ist schießlich von Apple und da hast du durchaus weniger Probleme mit der Kommunikation

Kommentar von FreakJulius ,

Das iPhone ist das beste Handy...

Kommentar von mischiao ,

Wieder jemand der nicht Lesen kann -.-

Kommentar von ahmii ,

iphone ist schlecht

Kommentar von Howtobuild ,

Apple ist die nummer 1 zuverlässig das desing top beste kamera 3d touch

Kommentar von Finchen12345678 ,

Ich hab einen Apple PC. Danke für die ausführliche Antwort @ACCNummer1 aber ich bleibe beim iPhone :)