Welches iPhone ist von der Qualität besser?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein iPhone ist ein iPhone – qualitativ hochwertige Geräte sind das immer, was das angeht gibt es keine Unterschiede.

Die Entscheidung zwischen iPhone 6s und SE solltest du vor allem von der Bildschirmgröße abhängig machen. Welche sagt dir mehr zu?

Die nächsten großen Unterschiede sind dann der Preis, das iPhone SE ist weitaus günstiger, und die "3D Touch" Technologie des iPhone 6s, das über den drucksensitiven Bildschirm eine zusätzliche Bedienebene eröffnet.

Mit iOS 10, was kürzlich vorgestellt wurde und ab Herbst verfügbar sein wird, steigt die Nützlichkeit von 3D Touch ungemein, zahlreiche neue Features werden darüber bedient. Das solltest du bedenken.

Soweit die wichtigsten Unterschiede: Wenn dir die Displaygröße also egal ist, solltest du vor allem danach gehen, ob 3D Touch dir den erheblichen Mehrpreis des iPhone 6s Wert ist.

––––

Zur Frage nach der Akkulaufzeit: Beide Geräte haben den gleichen sparsamen A9-SoC. Der Akku des iPhone 6s ist aufgrund des größeren Gehäuses natürlich größer, allerdings verbraucht das ebenfalls deutlich größere Display auch deutlich mehr Strom.

Daher kommt es auf die Situation an, welches Gerät die bessere Akkulaufzeit bietet. Bei aktivem Display hat das iPhone SE deutlich die Nase vorn, bei abgeschaltetem Display dürfte der Vorteil beim iPhone 6s liegen.

Hier die offiziellen Angaben zur Akkulaufzeit, die kommen in etwa hin: http://www.apple.com/de/iphone/compare/

Weitere Unterschiede zwischen den Geräten ergeben sich daraus, dass die Fronteinheit des iPhone SE komplett dem älteren iPhone 5s entspricht – weshalb beim iPhone 6s die Frontkamera deutlich besser ist und Touch ID sehr viel schneller reagiert.

Weitere Unterschiede sind Vernachlässigbar. Die wesentlichen Unterschiede sind Größe, 3D Touch und Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nussnougatbabe
16.06.2016, 19:05

Danke für die gute ausführliche Antwort
Allerdings habe ich mich bereits entschieden und mir das iPhone SE gekauft und bin sehr zufrieden

1

Leider kann ich zum Akku des SE nichts sagen, allerdings denke ich, dass unter dem größeren Display des 6s auch mehr Akku steckt der länger hält. Ansonsten würde ich die Entscheidung hauptsächlich von der Displaygröße abhängig machen.
Auf dieser Website kannst du nochmal die meisten Details genau vergleichen. Du musst nur auf „Oder andere iPhone Modelle zum Vergleich auswählen“ klicken und dort das iPhone 6s und das iPhone SE auswählen. Schon bekommst du die Ausstattung gegenübergestellt.

Hoffe ich konnte helfen
Mit freundlichen Grüßen
LuHen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So viele Unterschiede gibt es technisch nicht abgesehen von der Display Größe und dem Design. Wenn du ein 4" Handy suchst und jetzt nicht gerade der bist der alle 3 Minuten ein selfie macht würde ich dir das SE empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim SE hält das Akku länger -.-
Die Software Funktionen haben beide 1:1 das selbe
Nur bei der Hardware ist das 6s besser (3D Touch)

SE:
längere Akku Laufzeit durch kleineres Display

6s:
3D Touch

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, dass der Akku Unterschied bei Ca. 30-60 Minuten liegt also würde ich mir eher das 6s holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir den YouTube Kanal SwagTab. Dort zeigt mal dir alle Details.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung