welches iphone? 6 oder 6s?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

iPhone 6s lohnt sich mehr 50%
iPhone 6 reicht 50%

4 Antworten

iPhone 6s lohnt sich mehr

Der Unterschied ist gigantisch. Lass dich nicht vom ähnlichen Äußeren täuschen!

Tatsächlich stellt das iPhone 6s einen wesentlich größeren Sprung gegenüber dem iPhone 6 dar als zuvor dieses gegenüber dem iPhone 5s.

Als "Killer-Feature" wäre zuallererst natürlich 3D Touch zu nennen, das dank Drucksensitivität ganz neue Bedienmöglichkeiten eröffnet. Nicht minder wichtig ist aber der A9-Chip mit gegenüber dem A8 des iPhone 6 etwa verdoppelter Prozessor- und Grafikleistung sowie verdoppeltem Arbeitsspeicher, womit eine gegenüber dem iPhone 6 wesentlich höhere Zukunftssicherheit gewährleistet ist. Zudem ist die stark verbesserte Kamera zu nennen, ebenso die Frontkamera, das dank neuer Aluminium-Legierung wesentlich stabilere Gehäuse, das nochmals härtere Frontglas sowie die Tatsache, dass das Gerät fast immun gegen Wasserschäden ist.

Zum alten iPhone 6 anstelle des neuen iPhone 6s zu greifen, obwohl letzteres preislich drin wäre, würdest du vermutlich nach einiger Zeit bereuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich empfehle das 6, denn das 6s ist jetzt nicht der Börner.
Das 6 reicht völlig und ist noch ein Top Smartphone
Ja es ist der gleiche Text. 
Ein bisschen mehr RAM 2GB schön und gut aber auch nicht der Renner. Live Photos schönes Features aber selbst ich habe es jetzt auf das 5s. Bessere Kamera und 4K naja schöne Spielerei aber wo bitte abspielen. 3D Touch einmal schön aber dann nie in Gebrauch. Schnelles Touch ID 2.0 auch nett aber ich will schließlich auch bei Sperrbildschirm sehen
Fazit: Das 6s macht schon einen schönen Eindruck aber das 6 und 6 Plus machen immer noch einen besseren Job.
Nur 64 GB würde ich nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der einzige elementare Unterschied ist die Geschwindigkeit und Force Touch Geschwindigkeit macht sich erst in 3-4 Jahren bemerkbar und Force Touch ist nicht lebenswichtig wenn nicht sogar unwichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe selber schon mal überlegt das iPhone 6s zu kaufen weil es richtig toll ist und vielleicht findest du ja auch ein Angebot wo das iPhone 6s billiger ist... Du musst dann einfach bei Google eingeben was du suchst dann auf 'shopping' tippen dann auf 'verfeinern' danach auf sortieren nach und als letztes auf Preis-aufsteigend tippen:))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung