Frage von bunteSeele, 59

Welches iPhone (2016)?

Hallo!

Ich weiß, die Frage wurde schon oft gestellt, aber ich würde eben gerne wissen, welches iPhone ihr im Jahr 2016 empfehlen könnt.

Am wichtigsten ist mir eine gute Kamera.

Habt ihr ein paar Ideen?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 11

Hallo bunteSeele,

wenn Du Wert auf eine wirklich gute Kamera legst, würden wir Dir gerne einmal das iPhone 6s vorstellen, welches über eine wirklich gute Kamera verfügt. Weiterhin würden wir Dir, auch wenn es kein iPhone ist, gerne einmal das Samsung Galaxy S7 vorstellen und beide Smartphones im direkten Kameravergleich gegenüber stellen.

Fangen wir mit Samsungs derzeitigem Spitzenmodell an. Das neue Samsung Galaxy S7 erfüllt eigentlich alle Anforderungen, die einem anspruchsvollen Smartphone-User wichtig sind. Das Phone hat ein 5,1 Zoll großes Display. Damit kannst Du Deine Mails checken, Videos gucken und spielen. Der neue Exynos 8890, 4 GB Arbeitsspeicher und Android 6 lassen das Smartphone effektiv und ruckelfrei arbeiten. Das neue Flaggschiff bringt außerdem einige neue Features mit sich. Neben dem Always-on Display, also ein zweites Display, das immer Uhrzeit, Benachrichtigungen und andere Informationen anzeigt, ist es wieder mit einem erweiterbaren Speicher ausgestattet. Die internen 32 GB kannst Du um bis zu 200 GB mit einer microSD-Karte erweitern. Also wirklich, soviel braucht kein normaler Mensch, aber Du hast die Möglichkeit. Es ist staub- und wasserdicht und zudem wirkt es sehr stabil. Und obwohl die Kamera mit nur 12 Megapixel daherkommt, macht sie unfassbar gute Bilder. Megapixel sind nicht alles, auch die Blende spielt eine Rolle. Die Offenblende des S7 sorgt für mehr Lichteinfall und macht daher sehr scharfe und kaum verrauschte Bilder. Mit speziellen Features wie zum Beispiel Slow-Motion kannst Du witzige Aufnahmen machen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Der Akku lädt mit Quick Charge keine 2 Stunden und damit kannst Du bis zu 10 Stunden surfen und telefonieren, außerdem kannst du es induktiv laden. Wenn du auch hier noch einen günstigen Vertrag zum Handy suchst, dann bekommst du das Samsung Galaxy S7 bei uns für 39,99 monatliche Tarifgebühr. Das Handy gibt es gratis dazu! Hier geht es zum Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s7?bid=RG-GF&utm_source=...

So und nun kommen wir zu Apples derzeitigem Spitzenmodell, dem iPhone 6s: Auch dieses Telefon ist sehr schön anzuschauen, verfügt über ein schönes Display sowie ein hochwertiges Gehäuse. Dank der neuen, gehärteten Außenmaterialien ist das iPhone 6s das stabilste seiner Art! Das Display hat eine Größe von 4,7 Zoll und weist dabei eine Auflösung von 1.334 x 750 Pixeln auf. Die Rückkamera verfügt ebenfalls über 12 Megapixel, verfügt über eine Offenblende und filmt in 4k, die Frontkamera kann mit 5 Megapixeln aufwarten. Außerdem verfügt die Kamera über einen Retina-Flash, damit werden auch in dunkler Umgebung gute Aufnahmen erzielt. Auch Gimmicks wie Zeitlupen-Aufnahme und das Erstellen animierter Fotos bringen dem Fotografen Spaß. Im inneren werkelt der Apple-A9-Prozessor und der Arbeitsspeicher verfügt über 2 GB RAM, was für eine überaus zügige und flüssige Performance sorgt. Wirklich Spaß macht die innovative Anwendung des 3D Touch. Damit kannst du über einen festeren Druck auf das Display bestimmte Funktionen auslösen. Die Akkulaufzeit sieht beim iPhone 6s folgendermaßen aus: Die Onlinelaufzeit beträgt durchschnittlich ca. 5 ½ bis 6 Stunden, die Telefonierlaufzeit beträgt ca. 4 Stunden. Leider ist der Akku des iPhone 6s das größte Manko, an diesem sonst hochklassigen Gerät. Derzeit bekommt man das iPhone 6s mit 16 GB Speicherkapazität in größeren Online-Versandhäusern ab ca. 620,00 €. Auch zu diesem Telefon hätten wir gerade ein tolles Angebot parat: https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-6s/rosegold_16gb/vodafone/smar...

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass beide Smartphones dieselbe Megapixelanzahl besitzen. Das Galaxy S7 aber über die bessere Offenblende verfügt und damit einen Tick besser in Tests abschnitt. Ach übrigens, beide Frontkameras (Selfiekameras) verfügen nicht über einen Blitz. Natürlich nehmen sich aber beide Smartphones in Punkto Kamera nicht viel und wenn Du klar ein iPhone Fan bist, wirst Du mit dem 6s sicher viel Freude haben und tolle Fotos schießen. 

Wir hoffen, wir konnten Dir damit erst einmal weiterhelfen.   

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von shimpeo6235, 36

nach wie vor 5s - also ich hab das immer noch und bin super zufrieden. Vor allem seit der Einführung des 6ers sind die Preise auf den ganzen Portalen (ebay Kleinanzeigen, etc.) extrem gesunken - ich würde mir das neue nicht gleich holen, sondern eher abwarten

Antwort
von Tuehpi, 23

Die Kameras der aktuellen Generation ( 6s / 6s Plus / SE) sind alle gleich(-gut. Für eine Handykamera), bis auf einen kleinen Unterschied: 

Das 6s Plus hat noch einen optischen Bildstabilisator eingebaut. 

Ansonsten ist es eigentlich Kameraseitig schnurzpiepegal welches aktuelle iPhone du nimmst. 

Antwort
von jesse2003, 26

Warte bis September,da kommt dann das neue raus! (Soll sich lohnen zu warten)

Antwort
von randomuser20, 13

Wenn du eine richtig gute Kamera haben willst dann kein iPhone sondern das Samsung Galaxy S7! Wenn es ein iPhone sein muss dann hat das iPhone 6s Plus die beste Kamera (unter den iPhone's)

Antwort
von Julius887, 10

Das IPHONE 7 GE (Glass Edition) oder das IPHONE 7 Pro

Antwort
von Ibezar, 15

Wenn es klein sein soll, dann das SE, sonst das 6er oder 6s. Wenns noch größer sein soll, dann die Plus Modelle.

LG

Antwort
von anja199003, 27

nimm das iPhone 7. Da ist die Kamera richtig gut und es macht Videos in 4k

Kommentar von Joerglek7 ,

7?!? Du meinst 6s

Kommentar von anja199003 ,

nein, ich meine schon das iPhone 7. Gibt es ab September 2016 (voraussichtlich)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community