Frage von FcBfAn9, 66

Welches IPad ist besser ?

Hi Leute , ich löchte mir zu meinen Geburtstag ein Tablet von Apple wünschen . Also welches findet ihr besser das IPad mini 4 oder das IPad Air ? Habe noch eine Frage gibt es ein 24cm Modell auch in Gold außer das IPad Air 2? Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DickerOnkelPups, 26

Hallo, ich würde dir ganz Klar zum Ipad Air raten. Ich benutze momentan das Ipad Pro mit Apple pencil habe davor aber 2 Jahre mit dem Ipad Air verbracht. Ich hatte mit dem Ipad Air nie probleme oder sonstiges.
Wenn man gut mit umgeht kommen da auch keine Kratzer und nichts rein. Ich epfehle dir das gerät aber nicht direkt bei Apple holen, da du da nur ein Jahr Garantie hast. Bei Media Markt hast du 2 Jahre Garantie.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 14

iPad Air 4 oder iPad Air 2.

Das erste iPad Air ist beiden Geräten in fast jeder Hinsicht (außer der Größe) weit unterlegen.

Aber warte doch ab, das iPad Air 2 könnte bald einen Nachfolger bekommen. Dann wird es sicherlich noch deutlich günstiger zu haben sein als jetzt.

Antwort
von acoincidence, 22

Gebraut oder günstig. Mindestens das iPad Air (Air 1). Nix älteres. Wenn bei dann warte diesen Monat ab was passiert bei der nächsten Keynote (neuvorstellung)

Antwort
von DickerOnkelPups, 24

Hallo nochmal, nein das Ipad Air gibt es nur in Silber oder Spacegrey.

Antwort
von Xilef654, 18

Hi. Also ich würde mir das iPad mini 4 kaufen. Das iPad Air wäre mir persönlich zu groß und zu unhandlich.

Antwort
von Lion000, 18

Diesen Monat wird das iPad Pro Mini vorgestellt.Hol dir lieber das

Kommentar von FcBfAn9 ,

Wie teuer wird das ungefähr sein?

Kommentar von Lion000 ,

Müsste auf dem Preis des iPad Air 2 liegen so weit ich weiß :-)

Kommentar von Lion000 ,

Das iPad Pro Mini wird so groß wie das Air 2 sein aber die neuen Lautsprecher,Pencil und Smart Keyboard Kompatibilität von iPad Pro erhalten :)

Kommentar von BenzFan96 ,

Was es wird, darüber wirst du wohl kaum gesicherte Erkenntnisse haben.

Ob das nächste iPad im 9.7" Format nun ebenfalls "iPad Pro", "iPad Air 3" oder ganz anders heißen wird, wissen wir erst wenn es vorgestellt wird. Den Namen "iPad Pro mini" können wir aber wohl ausschließen...

Vier Lautsprecher sind wahrscheinlich, entsprechende Schemata und 3D-Modelle sind ja bereits aufgetaucht. Die Lautsprecher des iPad pro mit ihren gigantischen Resonanzräumen wird es aber höchstwahrscheinlich nicht bekommen, da schlicht zu viel Platz für den Akku fehlen würde!

Smart Keyboard und Unterstützung für den Apple Pencil wären wünschenswert, aber ob es das geben wird, darüber lässt ich nur spekulieren.