Frage von tobi2255, 66

Welches iPad - Air oder Air 2?

Hallo,

welches iPad ist empfehlenswerter? Die Leistung ist klar besser beim Air 2. Lohnt es sich eher ein iPad Air 64GB Wifi + Cellular oder stattdessen das iPad Air 2 64 GB Wifi zu nehmen? Sind die Unterschiede denn so groß im gesamten bzw. so merkbar? Das Tablet soll für Privat- sowie Arbeitszwecke genutzt werden.

LG Tobi

PS: Bitte keine Antworten wie nimm lieber Android - das besitze ich nämlich bereits, muss mir aber ein iPad aus "Vorschriftsgründen" besorgen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von halololol, 66

Also für surfen,mailen und gelegentliches spielen reicht das ipad air dicke aus. Mit dem iPad air 2 kannst du mithilfe von ios 9 (Betriebssystem) 2 Apps gleichzeitig öffnen, was sicherlich hilfreich bei der Arbeit wäre. Cellular braucht man meiner Meinung nach nicht, denn du hast bei der Arbeit/Zuhause ja immer Wlan und sonst kannst du deinem ipad einen mobilen Hotspot von deinem Handy geben. Wenn du also das iPad auch für die Arbeit brauchst, würde ich dir eher das iPad air 2 zu herzen legen, denn es hat einen besseren Prozessor, einen Fingerabdrucksensor und du hast die Möglichkeit, mehrere Apps gleichzeitig auf deinem ipad zu nutzen. Zudem wird es länger mit Updates versorgt. wenn du viel auf dem ipad schreibst, empfehle ich dir noch eine Bluetooth Tastatur, die ist sehr praktisch. Du kannst ja mal deine Arbeitskollegen fragen, was die für ein Modell haben, denn die wissen ja wofür man es braucht und können dich auch vielleicht beraten

Ich bin schüler und bereite mich auf das Abitur vor und habe selber ein ipad air (1), da es für mich gereicht hat.(Benutze hauptsächlich Office Progamme )

Bei Fragen stehe ich noch gerne zu Verfügung :)

Mit freundlichen grüßen :D

Kommentar von tobi2255 ,

Danke für die ausführliche Antwort, was sagst du zur Stabilität? Die beiden Tablets sind ja ähnlich - läuft man da Gefahr das die in der Tasche kaputt gehen (so iPhone bendgate mäßig)? 

Spiegelt das Display des Air übrigens wirklich so stark bei Lampen etc.?

Kommentar von halololol ,

also wenn du eine Hülle anbringst, dann passiert nichts. Aber ich glaube nicht, dass da auch ohne eine Hülle etwas passieren sollte. so weit ich weiß, leuchtet das Display des ipad air 2 heller und ist also mehr für den Außenbereich geeignet . Ja das ipad air spiegelt aber nicht mehr als andere Handys/Tablets. mich persöhnlich hat es nie gestört.

Antwort
von scipio7801, 43

Das iPad Air reicht für die nächsten zwei bis drei Jahre locker aus. Ich hab es. Cellular ist nur der Mobilfunk.

Kommentar von tobi2255 ,

Das weiß ich, jedoch ist das Air 64 GB Wifi + Cellular günstiger als die only Wifi Version des Air 2 64 GB

Antwort
von Max2000xx, 43

iPad Air 2. Kostet zwar etwas mehr, ist aber leichter, hat den Touch ID Home Button, und ist eben neuer.
Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von PST1000, 42

Nimm das iPad Air 2

Antwort
von Dede004, 50

Air2 is gut

Kommentar von tobi2255 ,

Die Antwort ist ziemlich detailreich und hilft mir sehr mich besser entscheiden zu können... Nicht! Wenn du die Frage nicht beantworten kannst/ nur Punkte sammeln willst, brauchst du dich hier nicht anmelden. Das ist eine Ratgebercommunity nicht ein Sammelwettbewerb. Dass das Air 2 gut ist weiß ich selber. Bitte beim nächsten mal überlegen, bevor du etwas schreibst - danke.