Frage von Lyriker87, 19

Welches Ion hat den größeren Radius, Ca2+ oder das Carbonat-Anion?

Antwort
von ThomasJNewton, 19

Der Atomradius ist ganz was anderes als der Ionenradius, für Atom-Ionen.
Damit ist der Größenvorteil des Ca schon mal dahin.

Und wie klein kann wohl ein Anion sein, das aus 4 Atomen besteht?

Und wie groß ist wohl der Aufwand, das in die Suchmaschine deines Vertrauens einzutippen und ein paar Zahlen auf Papier zu bringen?

Kommentar von Leolyyn ,

Möglicherweise ist dies ja die Suchmaschine seines Vertrauens. Und möglicherweise ist sie sogar effizienter und mit weniger Zeitaufwand zu benutzen weil es durchaus möglich ist das hier kompetente Indiniduen bereit sind Humankapital im fragesuchenden anzureichern.

Antwort
von Leolyyn, 19

Ich glaub Kohlenstoff ist ein wenig größer als Calcium also wird das wohl ach den größeren Radius haben oder?

Kommentar von ThomasJNewton ,

Glauben ist halt was anderes als Wissen, und nebenbei bemerkt auch dessen ärgster Feind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community