gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Internetkonto ist empfehlenswert?

gefragt von harryhirsch am 31.10.2008 um 11:54 Uhr

Ich möchte ein Girokonto einrichten. Wer hat Erfahrungen mit Netbank gemacht? Was könnt ihr empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.352 Finanzen x 23.619 Geld x 22.453 konto x 1.026 Internetkonto x 1

anonym
beantwortet von latzikatz am 31. Oktober 2008 11:55
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ING-DIBA

Kommentar von migrowe am 31. Oktober 2008 12:14

ING ? Sind das nicht die Holländer, die im Augenblick so riesige Finanzprobleme haben, dass sie eine Bürgschaft der holländischen Regierung brauchen? Tolle Empfehlung!! kopfschüttel

Kommentar von dolphin am 1. November 2008 07:34

Die ING DiBa ist zwar eine Tochter der ING Group, da sie vor einigen Jahren von dieser sozusagen aufgekauft wurde. Jedoch ist dei ING DiBa weiterhin Mitglied im Einlagensicherungsfonds deutscher Banken, wodurch die Kundengelder bis zu 30% des haftenden Eigenkapitals abgesichert sind.

anonym
beantwortet von peter05 am 31. Oktober 2008 11:59
2x

Comcredit, Norisbank und 1822 kann ich empfehlen. weitere Anbieter http://www.konto-anbieter.de

tradaix
beantwortet von tradaix am 31. Oktober 2008 13:30
1x

Bei der Comdirect Bank AG (Tochterunternehmen der Commerzbank AG) bekommst Du neben einem Startguthaben die Kontoführung kostenlos ab einem monatlichen Geldeingang von 1.250 €. Studenten und Auszubildende zahlen generell keine Kontoführungsgebühren. An 7.000 Geldautomaten der Cash Group ist die Bargeldabhebung gebührenfrei. » http://www.comdirect.de

anonym
beantwortet von migrowe am 31. Oktober 2008 12:12
1x

Ich arbeite seit 6 Jahren regelmäßig und gern mit der NETBANK. Manchmal nerven Sie mit Werbeangeboten per Post, aber das ist ja nicht ungewöhnlich. Im Endeffekt würde ich jederzeit wieder dort ein Konto eröffnen.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 31. Oktober 2008 12:04
1x

Internetbank gut und schön aber manchmal muß man trotzdem von seinem Konto Geld abheben oder Geld hinbringen. Aus diesem Grunde würde ich die Postbank empfehlen. Die ist nun wirklich sehr oft vertreten.

anonym
beantwortet von monijoll am 31. Oktober 2008 12:01
1x

Also ich bin mit der Postbank sehr zufrieden, habe deshalb aber auch keine andere Bank ausprobiert.

anonym
beantwortet von kubikchecker am 31. Oktober 2008 11:59
1x

Ich bin mit der Netbank sehr zufrieden.

ghostwriter
beantwortet von ghostwriter am 31. Oktober 2008 11:57
1x

Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen mit Com.direct u.der Postbank gemacht.

Kommentar von anjanni am 31. Oktober 2008 12:22

Postbank - die haben sich doch auch gerade verzockt...

anonym
beantwortet von vallo am 1. November 2008 16:24
0x

Ich kann dir das Angebot der Deutschen Kreditbank anbieten, welche übrigens eine Tochter der Bayerischen Landesbank ist. Daher ist das Geld zu 100 % sicher. Weitere Infos dazu gibt es z.B. bei http://www.welches-girokonto.de/kostenloses-girokonto-kostenlose-girokonten/

anonym
beantwortet von dolphin am 1. November 2008 07:37
0x

Ich würde das Konto der DKB empfehlen - ist kostenlos und bietet noch ein paar weitere Vorteile, wie kostenlose Kreditkarte und kostenlose Geldabhebungen weltweit. Aber auch ein paar weitere bieten kostenlose Girokonten mit recht guten Konditionen - siehe beispielsweise im Vergleich unter http://www.finance-know-how.de/vergleich/kostenloses_girokonto.html

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.