Frage von xNachtfalterx, 35

Welches Instrument wird in "Mr. Toot" von Ylvis gespielt?

https://www.youtube.com/watch?v=ASywAfBAVrQ

ab 0:50 zu hören

Welches Instrument spielt hier Mr. Toot? Ich gehe davon aus, dass es das Instrument, dass im Video gezeigt wird nicht gibt (?), aber es gibt ein Instrument, dass genau so klingt! Ich hatte früher auch Hörbuch Kassetten mit den Griechischen Sagen, da wurde dieses Instrument sehr oft in den Zwischenstücken gespielt. Kann mir jemand helfen? :) Steht leider nirgends in den Kommentaren, habe auch schon nach östlichen Instrumenten gegoogelt aber nicht das passende gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 31

klingt wie eine Saz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Saz

Kommentar von Bitterkraut ,

Sowas kann es auch sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Oud auf jeden Fall ist ein akkustisches Saiteninstrument dabei. Das, was man sieht, hört man auch.

Kommentar von xNachtfalterx ,

Herzlichen Dank! :) Genau sowas hab ich gesucht.

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

PS: Wenn du weitersuchen willst, google "Orientalische Saiteninstumente", da gibt es etliche.

Antwort
von MetalTizi, 35

zu "hören" ist eine E-Gitarre.
Zu sehen ist eine Laute kombiniert mit einem Posaunenrohr oderso.

Kommentar von xNachtfalterx ,

Eine E-Gitarre? Kaum zu glauben. War mir wirklich sicher, dass es ein richtiges altes Instrument sein muss...

Kommentar von MetalTizi ,

ja mit E-Gitarren kann man viel anstellen :D

Kommentar von Bitterkraut ,

ne, zu hören ist auch ein akkustisches Saiteninstrument.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community