Frage von Nichtraucher44,

Welches Instrument sollte ich spielen?

Hallo, ich überlege mir ein Instrument zu spielen bin 16 Jahre alt, und habe ein Budget von Ca.250€.

Ich habe an Gitarre gedacht, aber aktuell hat das Saxophon den Vorzug.

Welches Instrument kann man am besten lernen? Oder eher am leichtesten.

LG

Antwort von autsch31,

Mit einer Gitarre kannst du sehr verschiedene Musik machen, alleine oder mit einer Band. Du kannst Melodien ein- und mehrstimmig umsetzen. aber auch mit einfachen Akkorden dich und andere beim Singen begleiten.

... oder speziell 12 stimmig werden... http://www.youtube.com/watch?v=FQ0nPBRbXLM

Mit dem Saxophon bist du eine Einzelstimme, die selten länger ohne andere Musikinstrumente auskommt. Ausserdem ist ein gutes Sax teuer, ein billiges hält aber den Ton nicht korrekt, wie schon viele frustriert festgestellt haben, die sich eine billige "Asienquietsche" gekauft hatten.

Wenn du beim Üben auf die Nachbarn achten musst, bist du mit der Gitarre auch besser beraten. E-Gitarre kannst du sogar mit Kopfhörer in der Nacht üben. Saxophon dagegen ist sehr laut und lässt sich nicht dämpfen!

Viel Spass mary

Antwort von Jaleah,

Hallo Nichtraucher44, wir spielen Trompete und Flöte und es macht uns auch sehr viel Spaß.Es ist zwar ein Vorteil sich ein Instrument zu holen, dass man leicht erlernen kann aber du müsst es auch mögen.Ich wollte am Anfang Querflöte spielen,weil ich es schon seit der 1.Klasse spielen konnte aber in der Weiterführenden Schule musste ich dann Trompete spielen und jetzt gefällt es mir. :) Also an deiner Stelle, würde ich erstmal die Instrumente ausprobieren und dann entscheiden ob du es für längere Zeit spielen willst oder nicht und Saxophon ist ein tolles Instrument.Das wäre eine tolle Wahl aber es ist deine Entscheidung,was dir eben Spaß macht. LG Jaleah

Antwort von Silasalbe,

Mit Gitarre kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Es ist einfach zu lernen man kann sie mitnehmen und es kostet nicht allzu viel. Saxophon Stelle ich mir relativ schwer vor weil es nur wenige Stücke gibt die speziell dafür geschrieben sind und man erstmal die richtige Lippen und Blas Technik lernen muss. Wogegen man sich Gitarre mit etwas Talent und Eifer auch selber beibringen kann.

Antwort von MertdasPferd,

Bass ist cool spiele ich selber und auch leichter als so eine instrumente die ich kenne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten