Welches Instrument soll ich spielen lernen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

du suchst nach Kriterien deier Wahl, obwohl du bereits über relativ große Erfahrung mit Instrumdenen verfügst.

Du kannst doch mal an die Jahrzehnte denken, die du im Berufsleben sein wirst:

  • Ist es eine Vorstellung von Dir, MusikerIn werden zu wollen ?!#.dann müsstest du unbdingt(!) die Verwndungsmöglchkeit deibes Instrumentes auf dem "Markt" prüfen: In der Schulmusik, in der Musikschule einer Stadt, in einem Orchester usw.,
  • ist es Hobby-Perspektive ? Dann wäre zu überlegen: Bist und bleibst Du gern IndividuLIST oder suchst du später evtl, eher einHobbyOrchester ?( Da werden div. Instrumene mehr als andere gesucht).
  • Ich persönlich liebe Klarinette mehr als Trompete, wegen ihres schlanken romantischen Klanges und wwgen der Literaturvielfalt (aber meine Vorliebde sollte nicht Deine sein müssen)
  • Viel Spaß und Erfolg
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Instrument Tenorhorn ist genial und später eine Geldquelle weil es oft auf dem Weihnachtsmarkt mit Bläsern gesucht wird. Es lässt sich auch sehr gut im Orchester spielen. Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für die schnellen Antworten. @sozshldhld: Danke für deinen Tipp. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Spiele allerdings sowohl Melodie als auch Begleitung/Solo gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit Violine?xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann dir trompete sehr empfehlen, weil es sehr vielseitig ist und es immer benötigt wird. Im Orchester oder um die Weihnachtszeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe danach entschieden was ich gerne spiele d.h wenn du gerne die Melodiestimme spielst und das auch noch gerne laut im Musikverein..... Dann ist die Trompete sicher eine tolle Wahl wenn du lieber allein spielst z.b die Gitarre. Ich spiele zb Querflöte weil sie oft die Melodiestimme hat und oft auch sehr schöne solis. Schau vlt. Danach wie du spielen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir nur die Trompete empfehlen, da sie sich vielfältig einsetzten lässt. Sowohl im Jazz, in der Klassik oder auch in der Blasmusik. Ich selber spiele jetzt mein 8.Jahr und es macht mir noch immer Spaß :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GololCohan
21.03.2016, 22:02

Zur Trompete würde ich gerne beimerken dass man wirklich Täglich spielen sollte (na gut, 3 mal Üben + Unterricht + Orchester pro Woche hats bei mir zeitweise auch getan), denn ein wichtiger Effekt des Übens ist ganz einfach das Training für deine Lippen.

0
Kommentar von michi1202
23.03.2016, 21:01

Da muss ich dir Recht geben ^^

0

Klarinette finde ich persönlich furchtbar, dieses Entenquitschen ...

Querflöte und Geige finde ich schöne Instrumente :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlagzeug spiel ich seit 7 Jahren. Macht richtig Spaß. Kann ich nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit ein Panflöte ? Am besten hätte ich somit auch Erfahrungen durch İnstrumente aller Welten gemacht. Sitar z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz klar: Ein Theremin...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?