Welches der folgenden Instrumente ist eurer Meinung nach das schwierigste zu lernen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Violine 100%
Okarina 0%
Gitarre 0%
Keyboard\Klavier 0%

7 Antworten

Klavier, Orgel. Diese sind zumindest schwierig zu meistern. Zu erlernen sind wohl die meisten Instrumente gleich schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Violine

Angeblich ist es die Harfe.... die fehlt in Deiner Aufstellung.

Von den bei Dir angeführten Instrumenten würde ich die Violine nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so nicht sagen, da es für jeden unterschiedlich leicht ist ein Instrument zu lernen. So z.b. kann einer dofort Trompete spielen und ein anderer bekommt nie einen Ton heraus und das kann bei allen Instrumenten so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von infoanno
05.09.2016, 16:34

ne ich denke jeder kann seine meinung klar wiedergeben

0
Kommentar von DerKnowledger
05.09.2016, 16:36

Ja und das ist meine Meinung dazu. Ich kann zum Beispiel Trompete und Flöten spielen, aber kann kein Schlagzeug bedienen, da mir die Hand-Fuß Koordination fehlt.

0

diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, denn im Prinzip kann fast jedes Instrument " schwierig " zu lernen sein - wobei dies ist letztendlich auch relativ und hängt von verschiedenen Faktoren ab.

hier habe ich einen interessanten Link für Dich - da kannste mal lesen, was Musikexperten dazu sagen :

http://www.musikerforum.de/showthread.php?5588-Instrumente-Schwierigkeitsgrad

soviel ich weiss, gehört dazu u.a. die Hammond-Orgel

bis man das perfekt beherrscht, benötigt es viele, viele Jahre an Übung !



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Violine

Violine und harfe 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Klaviatur des Lebens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Didgeridoo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung