Frage von smilealong, 64

Welches Insekt (Wespe) ist das?

Dieses Tierchen hat sich In den Löchern unseres Balkongeländers eingenistet. Sieht aus wie eine Wespe, nur ganz schwarz. Hat heute einen Grashüpfer gefangen, konnte ihn fast nicht fliegend abschleppen. Ist das Insekt gefährlich?

Antwort
von Schokolinda, 28

das könnte eine grabwespe sein und die sind nur für insekten gefährlich. die machen auch nicht selbständig löcher. daher sind sie auch unter diesem gesichtspunkt unschädlich.

Antwort
von Bitterkraut, 25

Schokolinda hat recht, eine Grabwespe, da gibts viele Arten, aber es könnte diese sein, die scheinen auf Grashüpfer spezielisiert zu sein, guckst du: https://de.wikipedia.org/wiki/Sphecidae#/media/File:Sphex\_argentatus\_fumosus\_...

das ist nur eine Art von vielen, aber auch mit Grashüpfer :) Für dich sind sie harmlos.

Antwort
von Shany, 48

Na ich würde es nicht anfassen

Antwort
von smilealong, 43

So sieht das Tier aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten