Frage von ndrsndrd, 72

Welches Insekt nie gesehen?

Es sieht aus wie eine Fliege mit Spinnenbeinen. Vom vorderen Teil führt eine Art Stilverbindung zum Hinterteil einer Biene.

Antwort
von Bitterkraut, 42

Das sind Sclupfwespen. Gut beobchtet, mit dem Bienenhinterteil, mi denen sind sie auch yerwandt. Es ist eine Tierfamilie mit zig Unterfamilien und sehr vielen Arten.

Hier sind auch welche mit "Stielverbindung" abgebildet: https://de.wikipedia.org/wiki/Schlupfwespen

Die Weibchen sehen oft noch verrückter aus, die haben hinten noch nen Stiel, eine Legeröhre, damit legen sie ihre Eier ab, gerne in anderen Insekten...

Kommentar von Bitterkraut ,

ohn mann, wer Tippfehler findet, kann sie behalten oder zurückschicken, wenn sie lästig sind. Sorry, bin wohl noch nicht richtig wach..

Antwort
von Fernando100, 42

Kannst ja mal aufzeichnen. Das wäre hilfreicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community