Frage von jaki7 09.10.2011

Welches Insekt ist das schtärkste

• Hilfreichste Antwort von Audifan1992 09.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaub der Mistkäfer ist das STÄRKSTE Insekt der Welt.

"Der Käfer "Onthophagus taurus" kann das 1141-fache seines Körpergewichts ziehen"

• Antwort von derastronom 09.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kleiner Mann ganz groß: Ein Mistkäfer mit dem wissenschaftlichen Namen Onthophagus taurus ist offenbar das stärkste Insekt der Welt. Das fanden britische und australische Wissenschaftler heraus.

Einer neuen Studie zufolge können die männlichen Mistkäfer das 1141-fache ihres Körpergewichts ziehen. Das entspräche für einen 70 Kilogramm schweren Mann 80 Tonnen oder sechs Doppeldecker-Bussen, heißt es in der Zeitschrift "Proceedings of the Royal Society B".

http://tinyurl.com/5vzk355

LG

• Antwort von Lissymiss 09.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich würde sagen zecke, weil sie echt überall überlebt oder sich auch super anpassen kann.. aber nciht starl im sonne von kraft.. da würde ich auch zur ameise tendiren im verhältnis zu ihrer größe^^LG lissy

• Antwort von garfield0383 09.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ameise

• Antwort von Buckykater 09.10.2011

das stärkste insekt ist ein mistkäfer. er kann das 1140 fachen senes gewichtes ziehen. das stärkste tier der welt ist auch ein Gliederfüßer ;die blinde hornmilbe. sie kann das 1200 fache ihres gewichtes ziehen und halten. milben gehören zu den Spinnentieren.

• Antwort von E36Astronom 09.10.2011

In welcher Beziehung?-Stärke(Tragkraft),Panzer,Gift,....(genauer!)

Lg Alex

• Antwort von discokeule 09.10.2011

der miskäfer sagt google. an allererster stelle. hat bei dir offenbar nicht funktioniert. google hat dich wohl nicht verstehen können.

• Antwort von Eleganza 09.10.2011

ne ameise aber nur relativ zu körpergrösse :)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!