Frage von BeneBackfisch, 42

Welches Insekt ist das :D?

Ich wurde heute von einem Insekt gestochen/gebissen, was war das? Es war so ca. 1cm lang, hell, gelb grünlich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 19

Zur Zeit macht eine bestimmte Weichwanze, die normalerweise völlig harmlos ist, auf sich aufmerksam. Psallus varians.

http://hessenschau.de/panorama/harmlose-wanzen-stechen-ploetzlich-menschen,wanze...

https://de.wikipedia.org/wiki/Psallus_varians

Könnte sie es gewesen sein? Die Farben variieren schon mal, es sehen nicht alle zu 100% gleich aus.

Kommentar von antnschnobe ,

Herzlichen Dank für's Sternchen : )

Antwort
von Inquisitivus, 30

Hi!

Würde sagen eine Wanze, ansonsten wärs gut wenn Du andere Merkmale beschreiben könntest.

Antwort
von voayager, 8

Ohne Foto macht es fast keinen Sinn eine Aussage zu treffen, man kann dann nur mutmaßen, mehr auch nicht.