Frage von Knubbl1, 13

Welches Impressum ist das Richtige für unsere HP?

Hallöchen, Ich betreibe für unseren kleinen Verein eine HP, speziell für unsere Volleyballer, nix kommerzielles, einfach nur für unsere Mitglieder zum Termine nachlesen, Bilder von Turnieren anschauen. Werbung findet man auf unserer Seite nicht, einzig ein kleines Logo von unserem Domainsponsor auf einer Unterseite. Nun meine Frage an euch: Welches Impressum (also §???) müsste ich dafür nehmen und muss das Impressum unbedingt auf eine Extraseite? Ich wollte es auf der Kontaktseite unterbringen. Da es nur sehr wenige Menüpunkte gibt, wäre es also leicht denkbar, dass man es dort findet. Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten, euer Knubbl

Antwort
von FGO65, 6

Welches Impressum ist egal, es gibt nur ein richtiges.

Und dieses muss (!!!) auf deine Seite.

Du kannst es unter Kontakte schreiben, dann muss der Link aber auch "Kontakt/Impressum" lauten.

Kommentar von Knubbl1 ,

Hallöchen, erstmal danke für die schnelle Antwort :) Also ich habe schon ein Impressum für die Seite fertig, aber darüber schreibt man doch immer Impressum nach § sowieso Telemediengesetz...also §5 oder 6...das ist unterteilt nach kommerziell betriebenen Seiten oder auch privaten...nun weiß ich nicht, welcher Paragraph für eine Seite wie unsere zutreffend ist...oder muss ich das gar nicht drüber schreiben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten